Komme mit Inline Element und Rahmen nicht klar
Stefan
- css
Hallo,
ich komme mit <a> in Verbindung mit einem Rahmen und einem <div> nicht klar. Folgendes habe ich probiert:
-->
<div style="border:2px solid black;padding:5px;">
<a href="/" style="border:2px solid black;padding:10px;">
Hallo
</a>
</div>
<--
Ich wollte eigentlich, daß der <div> Rahmen noch 5 Pixel Abstand nach innen zum <a> Rahmen hat, aber zumindest Opera und Firefox interpretieren das so, daß der <div> Rahmen 5px Abstand zum Text hat und nicht zum <a> Rahmen. Somit schneidet er mir den <a> Rahmen durch :-/
Wie mache ich denn sowas?
Danke
Stefan
Wie mache ich denn sowas?
Weise dem <a> display:block zu, oder erhöhe das padding des <div>s entsprechend.
Weise dem <a> display:block zu, oder erhöhe das padding des <div>s entsprechend.
Danke für deine Antwort. Hmm, das bringt mir aber nicht viel. Ich wollte dies verwenden, dass ich keine Grafik für den Button verwenden muss. Wenn ich dem a display:block zuweise ist es ja das selbe wie wenn ich ein div verwende.
Wenn ich dem das a umgebenden div ein größeres padding zuweise das würde gehn, aber dann müsste ich das wannimmer machen wo ich den Button verwende und das ist auch nicht sehr angenehm :-/
Gibt es also keine gute Möglichkeit CSS zu verwenden um eine Art Button darzustellen?
Danke für die Antwort
Stolzi
hi,
Gibt es also keine gute Möglichkeit CSS zu verwenden um eine Art Button darzustellen?
Vielleicht finden wir eine, wenn du mal beschreibst, was genau du wirklich erreichen willst - und nicht nur das, was dir an deinen bisherigen Ergebnissen nicht passte.
gruß,
wahsaga