Thomas Evers: Seite online anders als lokal

Hallo zusammen,
ich habe mich im Forum noch nicht so recht zurechtgefunden und bin mir auch nicht sicher, zu welcher Thematik mein Problem gehört.

Ich habe das Template "Layout Nummer 10" benutzt und mir mit eigenen Bildern und Farben "meine" Seite umgestaltet. Lokal geöffnet erscheint die Seite im Firefox auch genau so, wie ich daß möchte.

Nun habe ich die Index mit samt allen Unterordnern auf meinen Webspace hochgeladen; was da aber geöffnet wird sieht komplett anders aus. Keine Tabellen, keine Hintergrundbilder, keine Navigation - einfach nur alle Texte untereinander.

Kann das an meinen Provider hängen; ich habe lediglich bei 1und1 diese Freidomain.

Wäre für Ratschläge dankbar und hoffe die ganze Arbeit war nicht umsonst. Habe schon geschaut ob die relativen Ordnerzuweisungen i.O. sind - sieht aber gut aus.

Gruß,
Tom

1. Hi!

[...] bin mir auch nicht sicher, zu welcher Thematik mein Problem gehört.

Kann ich dir auch nicht sagen, weil man es dazu gewisser maßen erst mal lösen müsste :-) . Sprich - es kann verschiedene Ursachen haben.
    Könntest du das Ergebniss vielleicht verlinken oder die URL erwähnen, damit man sich das mal "live" ansehen kann - vielleicht würde das die "Ursachenforschung" erleichtern ;-) .

Kann das an meinen Provider hängen; ich habe lediglich bei 1und1 diese Freidomain.

Es würde mich schon sehr wundern wenn der Provider etwas damit zu tun hätte.

Grüße aus Nürnberg,
    Tobias

2. Hallo

Lokal geöffnet erscheint die Seite im Firefox auch genau so, wie ich daß möchte.

Nun habe ich die Index mit samt allen Unterordnern auf meinen Webspace hochgeladen; was da aber geöffnet wird sieht komplett anders aus.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du lokal Windows und Online Linux oder Unix verwendest?

Dann bist du einer Lüge von Windows aufgesessen. Windows lügt dir vor, dass die Datei Hallo.htm genau dasselbe ist wie hallo.htm.

Unix macht einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Gruß, Kalle