eva: Verschobene Anzeige in Firefox

Hallo!

Habe ein kleines Problem. Im Internet Explorer wird die Seite richtig angezeigt, aber in Firefox wird alles nach links verschoben.

Habe die Site anhand von i-Frames gemacht. Diese habe ich mit Pixeln positioniert....schaut so aus als ob in Firefox diese Angaben nicht angenommen werden.

kann mir da vielleicht jemand helfen?

lg eva

1. Hi,

Habe ein kleines Problem. Im Internet Explorer wird die Seite richtig angezeigt, aber in Firefox wird alles nach links verschoben.

Dein Problem ist, dass Du primär mit dem IE testest, der dafür bekanntermaßen extremst[1] ungeeignet ist. Lösung: Teste primär mit Firefox. Dann kommst Du zu IE-Tests ohnehin erst dann, wenn der Code an sich richtig ist, und kannst Dich gezielt um die IE-Fehler kümmern.

Habe die Site anhand von i-Frames gemacht.

Das ist ein weiteres Problem, welches es zu lösen gilt.

Diese habe ich mit Pixeln positioniert....schaut so aus als ob in Firefox diese Angaben nicht angenommen werden.

Valide ist der Code aber, oder?

Cheatah

[1] In diesem Fall halte ich den Superlativ des per se superlativen "extrem" für gerechtfertigt.

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hallo

erst mal danke für die schnelle antwort.

Dein Problem ist, dass Du primär mit dem IE testest, der dafür bekanntermaßen extremst[1] ungeeignet ist. Lösung: Teste primär mit Firefox. Dann kommst Du zu IE-Tests ohnehin erst dann, wenn der Code an sich richtig ist, und kannst Dich gezielt um die IE-Fehler kümmern.
      Aber wenn ich es jetzt wieder dem Firefox anpasse, dann stimmt es im IE sicher auch wieder nicht.

Valide ist der Code aber, oder?
      Lasse die SEiten in diesen I-Frame laden:

<iframe height="450" width="800" frameborder="0" vspace="-2" name="start_frame" align="center"></iframe>

und dann die Unterseiten wieder in einen eigenen i-Frame den ich auch auf diese Art positioniert habe.

Vielleicht willst dir das mal auf der Seite direkt anschauen. Kannst sie unter: www.hotel-hubertus/Rechtsanwalt anschaun.

lg eva

1. Hi,

Lasse die SEiten in diesen I-Frame laden:

<iframe height="450" width="800" frameborder="0" vspace="-2" name="start_frame" align="center"></iframe>

warum bindest Du die Inhalte nicht direkt ein? Eine servrrseitige Scriptsprache dazu steht Dir ja wohl zur Verfügung, so dass es nicht zu umständlich wäre.

Vielleicht willst dir das mal auf der Seite direkt anschauen. Kannst sie unter: www.hotel-hubertus/Rechtsanwalt anschaun.

The page cannot be found

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hi,
          warum bindest Du die Inhalte nicht direkt ein? Eine servrrseitige Scriptsprache dazu steht Dir ja wohl zur Verfügung, so dass es nicht zu umständlich wäre.

bin nicht grad ein profi in dem bereich....eigentlich eher anfängerin.

The page cannot be found

oh sorry, www.hotel-hubertus.at/Rechtsanwalt

1. Hi,

bin nicht grad ein profi in dem bereich....eigentlich eher anfängerin.

aber Du willst eine professionelle Rechtsanwaltseite erstellen? Dazu solltest Du wirklich ein wenig dazulernen und Dich vor allem von (i)frames verabschieden.

oh sorry, www.hotel-hubertus.at/Rechtsanwalt

Schau mal, was der Validator dazu meint und wie verschandelt die Seite dargestellt werden kann.

freundliche Grüße
            Ingo

1. hallo

aber Du willst eine professionelle Rechtsanwaltseite erstellen? Dazu solltest Du wirklich ein wenig dazulernen und Dich vor allem von (i)frames verabschieden.

Wurde darum gebeten ein paar html seiten zu machen für diese Homepage. Und mir wurde gesagt ich soll das mit hilfe von iframes machen.

Schau mal, was der Validator dazu meint und wie verschandelt die Seite dargestellt werden kann.

weiß schon wie "verschandelt" die seite in firefox dargestellt wird. kann ich das trotz dem iframes nicht ändern? was für alternativen für vspace gibt es denn wenn man iframes verwendet? oder wie positioniere ich die am besten?

schöne grüße
              anja

1. Hi,

Und mir wurde gesagt ich soll das mit hilfe von iframes machen.

Aber nicht von Jemandem, der sich mit der Materie auskennt. Also gebe als Rückmeldung, dass dies kein sinnvoller Weg ist.

was für alternativen für vspace gibt es denn wenn man iframes verwendet? oder wie positioniere ich die am besten?

es hat im Prinzip gar nichts mit iframes zu tun. Dies sind auch nur HTML-Elemente mit dem Unterschied, dass ihre Inhalte ausgelagert sind und sie sich folglich nicht dynamisch an den innerhalb der Hauptseite verfügbaren Platz orientieren können. Abgesehen von negativen Effekten bei Suchmaschinen (und Nutzern dieser, die dann ein iframe ohne die Hauptseite aufrufen) ist das Layout in der Regel sehr zerstückelt und wenig professionell. Wenn ein Rechtsanwalt sich im Internet präsentieren will, dann sollte er dies zeitgemäß machen und nicht den Eindruck einer Amateurseite hinterlassen - das kann auch auf seine anderen Kompetenzen abfärben.

Du hast im Grunde ein super einfaches Layout. Die ganze Seite in ein DIV gesteckt, dieses mit gewünschten Breitenangaben versehen und zentriert, darin befindlich der Header, darunter die Navigation und darunter der Inhalt.
                Die Navigation könnte so umgesetzt werden und das Grundlayout im Prinzip so.

freundliche Grüße
                Ingo