Verschwundene Linien im IE6
Marc
- css
Hallo!
Ich kaempfe aktuell mit einem Problem, dessen Wurzel sich mir trotz laengerem Stoebern und Testen nicht erschliesst.
Auf einer Website (Intranet-Anwendung) sind mehrere DIV-Kaesten nebeneinander angeordnet, jeweils mit einem 1px Rahmen. Im Firefox und auch im IE7 sieht alles gut aus, genauso wie es soll. Nur der IE6 macht komische Anstalten:
Teilweise sind Linienteile verschwunden, bzw. Verschwinden beim Scrollen, teilweise sind sie nach einem Reload wieder da, teilweise auch nicht. Das Phaenomen selber ist immer da, Ort und Zeitpunkt der Artefakte sind aber nicht reproduzierbar.
Vielleicht habt ihr Ideen, woran das liegen kann. Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei Bilder hochgeladen.
http://dev.pixelundprint.de/mm/mm_ie6.jpg
Und zum Vergleich: So siehts im Firefox aus und so solles auch aussehen:
http://dev.pixelundprint.de/mm/mm_ff2.jpg
Vielleicht errettet ihr mich ja aus meiner Hilflosigkeit...
Vielen Dank schonmal!
Viele Gruesse,
Marc
hi,
[...] der IE6 macht komische Anstalten:
Teilweise sind Linienteile verschwunden, bzw. Verschwinden beim Scrollen, teilweise sind sie nach einem Reload wieder da, teilweise auch nicht.
gruß,
wahsaga
Hallo!
Viele andere Bug-Sorten hatte ich schon überprüft, aber den kannte ich noch nicht. Schon schlimm, dass ich andauernd neue Bugs kennen lerne, man könnte meinen, die Browser beständen nur aus Bugs...
Vielen Dank für den Tipp, genau der wars!
Viele Grüße,
Marc
Hi,
mal eine andere Sache...
Wie viel sinn, macht es eigentlich noch eine Webseite auf den IE < 7 zu optimieren? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber der IE < 7 wird durch das automatische Update von Windows doch sowie so bald die Herrschaft im IE bereich übernehmen?
Gruß,
Mick
hi,
Wie viel sinn, macht es eigentlich noch eine Webseite auf den IE < 7 zu optimieren?
"Optimierung" auf bestimmte Browser hat noch nie "Sinn gemacht".
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber der IE < 7 wird durch das automatische Update von Windows doch sowie so bald die Herrschaft im IE bereich übernehmen?
Nicht jeder verwendet XP oder wird sich Vista kaufen, und nicht jeder nutzt das automatische Update.
Der IE 6 wird uns noch lange erhalten bleiben, so wie uns auch die 5er mit der Existenz des 6ers noch lange erhalten geblieben sind.
Aus einer "Full-Service-Agentur im Bereich der medialen Kommunikation" kommend verwundert mich die Frage etwas.
gruß,
wahsaga
Hi,
Teilweise sind Linienteile verschwunden, bzw. Verschwinden beim Scrollen, teilweise sind sie nach einem Reload wieder da, teilweise auch nicht. Das Phaenomen selber ist immer da, Ort und Zeitpunkt der Artefakte sind aber nicht reproduzierbar.
Peekaboo, Guillotine und Konsorten. Vergleiche Position Is Everything.
Cheatah