Ska4ever: Designbewertung

Hallo *,
ich habe mal aus Spaß ein Design entwickelt welches ich nach besten und gewissen mit DIVs und Listen aufgebaut habe. Nun möchte ich von den Profis (und allen andere) hier im Forum wissen:

• ob das Design ansprechend ist
  • ob man CSS bzw HTML-technisch etwas verbessern könnte

Farben und Content bitte ich nicht zu beachten da es nur ein Test ist. Danke an alle die sich die Zeit nehmen.

In Erwartung konstruktiver Kritik,
Ska4ever

1. Hab ich doch glatt den Link vergessen oO
    http://www.bloodlines-game.de/design/test.html

1. ist es grau mit hellgrau ujnd dunkelgrau oder trügt mich mein Opera?
      Bloodlines - ist ein Githicstyle spiel, edles schwarz mit rotbraun und rotviolett - den Farben des Blutes wären angemessen.
      Grau/weiss kästchen sind da höchst unangemessen.
      alles IMHO - ;)
      MFG
      bleicher

--
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      1. Hallo bleicher,

ist es grau mit hellgrau ujnd dunkelgrau oder trügt mich mein Opera?

Nein und ich hab auch oben geschrieben warum.

Bloodlines - ist ein Githicstyle spiel, edles schwarz mit rotbraun und rotviolett - den Farben des Blutes wären angemessen.
        Grau/weiss kästchen sind da höchst unangemessen.

Naja um das Spiel gehts nicht das ist sowieso nicht fertig.

1. |... das Spiel... ist sowieso nicht fertig.

Vampires-bloodlines oder welches meinst du ?
          MFG
          bleicher

--
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
          1. Das Browsergame hier ist nicht fertig. War wohl ein Missverständnis.

Viele Grüße,
            Ska4ever

2. Hi,

ok, ich versuche es mal mit meiner einbildungskraft, vieleicht bekomme ich dein Design ja vor Augen!

1. Hi,

ok, ich versuche es mal mit meiner einbildungskraft, vieleicht bekomme ich dein Design ja vor Augen!

Wenns nicht klappt nimm den Link den ich weiter unten gepostet habe ;-)

bye Ska4ever

3. Hallo Ska4ever,

Da musst du Dich aber noch gewaltig anstrengen, bevor aus den paar Kaestchen ein Design wird.

Gruß,

Dieter

1. Hallo Dieter,
      hmm nimms mir nicht übel aber mit der Antwort kann ich genauso viel anfangen mit einem Schwangerschaftstest.

Viele Grüße,
      Ska4ever

1. Hallo,

hmm nimms mir nicht übel aber mit der Antwort kann ich genauso viel anfangen mit einem Schwangerschaftstest.

Was er wohl damit sagen wollte: auf der Seite ist kein Design, das man bewerten koennte - oder irgendwas, das man bewerten koennte.

Ich sehe nur eine abgespeckte Version des heiligen Krals, den es ueberall zu kopieren gibt...

Viele Grüße
        Patrick

--
        "Though this be madness, yet there's method in't."
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
        1. Hallo ShiNtoKu,
          "Design [dɪˈzaɪn] (dt.: „Gestaltung“) bedeutet meist Entwurf oder Formgebung. Es ist ein Lehnwort aus dem Englischen, das wiederum aus dem Lateinischen abgeleitet ist (designare = (be)zeichnen) und in viele Sprachen Eingang gefunden hat." Quelle: Wikipedia
          Was man auf der Seite sieht ist meiner Meinung nach ein Entwurf bzw die Formgebung einer Seite aber vlt. wird das im Bereich des Internets anders gesehen.

Vielen Dank für den Link zum "Heiligen Gral". Kannte ich bis dahin noch nicht die Seite (auch wenn mir das jetzt sicher keiner glaubt). Aber ich freue mich das mein Werk mit dem Heiligen Gral gleich gesetzt wird bzw. dessen Form entspricht. :)

Viele Grüße,
          Ska4ever

1. Hallo!

"Design [dɪˈzaɪn] (dt.: „Gestaltung“) bedeutet meist Entwurf oder Formgebung. Es ist ein Lehnwort aus dem Englischen, das wiederum aus dem Lateinischen abgeleitet ist (designare = (be)zeichnen) und in viele Sprachen Eingang gefunden hat." Quelle: Wikipedia

Mir ist ziemlich egal, woher das Wort Design kommt. Und ich glaube, dass es ShiNtoKu auch egal ist.

Was man auf der Seite sieht ist meiner Meinung nach ein Entwurf bzw die Formgebung einer Seite aber vlt. wird das im Bereich des Internets anders gesehen.

Es ist ein Entwurf zu einem Design. Also ein Entwurf zum Entwurf. Ein Design beinhaltet (meistens) Bilder und auf jeden Fall irgendwas, was die Seite schön und anschaulich macht. Schönheit ist Geschmackssache. Aber ich bin mir sicher, dass alle im Forum dein Entwurf zum Entwurf als Design niemals anerkennen würden.

Vielen Dank für den Link zum "Heiligen Gral". Kannte ich bis dahin noch nicht die Seite (auch wenn mir das jetzt sicher keiner glaubt).

Doch ich glaubs dir. Ich kannte es auch nicht :)
            gruß, aikidoka

2. Hallo,

Es ist schlicht zu wenig, um bewerten zu koennen.

Viele Grüße
            Patrick

--
            "Though this be madness, yet there's method in't."
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
          3. Was man auf der Seite sieht ist meiner Meinung nach ein Entwurf bzw die Formgebung einer Seite aber vlt. wird das im Bereich des Internets anders gesehen.

Deine Seite zeigt drei Inhaltsbereiche mit unbearbeitetem Content. Alles, was man daraus zum jetzigen Zeitpunkt ersehen kann, ist die Abfolge und Positionierung dieser Inhaltsbereiche, also eine Art stark reduziertes "Groblayout". Viel Greifbares, das man diskutieren könnte, gibt es also hinsichtlich eines Designs noch nicht.

Symbolisch gesehen: wolltest du ein Auto bauen, wärst du gerade an dem Punkt, entschieden zu haben, dass es drei Räder haben soll, die an Stellen angebracht werden, an denen manche andere Autos auch Räder haben.

Viele Grüße!
            _ds

--
            In Wedding sitzt man nur dann öffentlich mit einem Laptop auf der Straße herum, wenn man Boss einer kriminellen Jugendbande ist und es soeben geklaut hat.
            Das kleine Seitenschwein, Chinatown