Jörn: innerHTML

Moin,
kann es sein das der FF mit innerHTML Schwierigkeiten hat? Oder hab ich da was falsch geprogt und der IE übersieht's mal wieder nur?

Den Quellcode kann ich hier nicht posten. Würde zu lang werden. Außerdem ist er über mehrere Dateien verteilt...

Möchte nur eine allgemeine Antwort.

Danke,
Jörn

1. Hallo Jörn,

also ich benutze auch oft InnerHTML und das geht bei Firefox ohne Probleme. Bei mir mach (wie mein Post gerade) nur der Internet Explorer immer Probleme, aber bei innerHTML nicht ;-)

Poste doch mal nur die eine innerHTML Zeile, vielleicht kann man ja irgendwas erkennen...

Hauke

1. Hallo Hauke,

Poste doch mal nur die eine innerHTML Zeile, vielleicht kann man ja irgendwas erkennen...

document.getElementById("imagemap").innerHTML = anfangImagemap + inhaltImagemap2 + endeImagemap;

Jörn

1. Hi Jörn,

sieht bei mir eigentlich genau so aus, ich habe das so gemacht gehabt:

document.getElementById('helpContent').innerHTML = xmlDoc.getElementsByTagName("help"+i)[0].firstChild.nodeValue;
        (ist eine Zeile)

Kommt den ein Javascript Fehler in der Konsole von FF?

Hauke

2. document.getElementById("imagemap").innerHTML = anfangImagemap + inhaltImagemap2 + endeImagemap;

Was ist imagemap für ein Element?

Köntest du wenigstens ein Beispiel zeigen, mit dem man deinen Fehler nachvollziehen kann?

Weil, innerHTML ohne Probleme in allen aktuellen Browsern funktioniert, d.h. dein Fehler ist an anderer Stelle zu suchen. Dazu musst du aber erst die Ursache einkreisen.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. Hi,

kann es sein das der FF mit innerHTML Schwierigkeiten hat?

es kann auch sein, dass innerhalb der letzten sieben Minuten unsere Sonne begonnen hat, zu einem schwarzen Loch zu kollabieren. Ich halte es aber für hinreichend unwahrscheinlich.

Den Quellcode kann ich hier nicht posten. Würde zu lang werden. Außerdem ist er über mehrere Dateien verteilt...

Gute Wahl. Was Du allerdings trotzdem posten solltest, ist eine Problembeschreibung.

Möchte nur eine allgemeine Antwort.

Meiner Überzeugung nach ist die JavaScript-Implementierung von Gecko allgemein die sinnvollste (derzeit) existierende.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah!

es kann auch sein, dass innerhalb der letzten sieben Minuten unsere Sonne begonnen hat, zu einem schwarzen Loch zu kollabieren.

Oh, da muss ich ja sofort gucken (das Sonnenlicht braucht ja 8mn bis zur Erde, da kann ich ja langsamen Schrittes zum Fenster gehen).

3mn später...

Wird wohl so sein, Cheatah: Ich habe 2mn in die Sonne geguckt und sehe sie jetzt nicht mehr, auz ch noöcht meh r meine tasTatuur.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>