Hauke: Javascript mit PHP Tags

Hallo.

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine PHP Seite, an die ein Parameter $kennzahl übergeben wird. Diese Kennzahl wird in einer Oracle Datenbank nachgelesen und die zugehörigen X-Y Koordinaten ausgelesen. (Das klappt auch alles)

Nun will ich, wenn es X-Y Koordinaten in der Datenbank zu der Kennzahl gibt (es gibt nicht zu jeder Kennzahl X-Y Koordinaten), dass ein Google Maps DIV erscheint auf dem Punkt mit den X-Y-Koordinaten.

Ich habe es zZ wie folgt gelöst:

...></table>";
}

?>

<script type="text/javascript">
if (GBrowserIsCompatible()) {

var gmarkers = [];
var i = 0;

<?php
echo"var point = new GLatLng($ywert, $xwert);";
?>

var map = new GMap2(document.getElementById("map"));
map.addControl(new GSmallMapControl());
map.setCenter(point, 14);
map.setMapType(G_SATELLITE_TYPE);
var marker = new GMarker(point);
}
</script>

<?php
print"<div id='stat_einwohn...

Unter Firefox ist das kein Problem, aber mein alter "Freund" der Internet Explorer stellt sich mal wieder quer. Anstatt ein Javascript-Fehler oder so anzuzeigen, kommt erstmal pauschal eine Meldung :
Die Internetseite http://localhost....php?kennzahl=3233232 kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen

In der Error.log vom Apache steht auch nichts drin, nur 2 Notices, aber die sind immer da bzgl der Session (kümmer ich mich später drum).

Wenn ich aber diesen Javascript-Block raus nehme, läuft die Seite auch wieder mit IE, aber halt ohne Google Maps. An Google Maps an sich kann es nicht liegen, denn ich habe eine Testseite mit Google Maps erstellt und die lief auch mit dem IE. Dort hatte ich aber das Skript ganz oben erstellt, dass kann ich jetzt aber nicht machen, weil die X-Y-Koords erst später ausgelesen werden.

Auch wenn ich konstante Werte in dem Skript eintrage und die eine Zeile PHP Code entferne, kommt der gleiche Fehler.

Jemand eine Idee?
Danke schonmal

Hauke

1. Kleine Ergänzung:

Habe gerade noch ein wenig probiert und folgende Dinger rausgefunden:

1. Wenn ich das DIV map (in das die Google Maps Karte angezeigt werden soll) NACH dem Javascript-Teil schreibe, lädt die Seite zwar im IE aber Google Maps funktioniert nicht (Firefox auch nicht mehr)

2. Ich habe die ganze Javascript Funktion etc jetzt in PHP geschrieben und alles mit print/echo gesetzt => gleiches Problem

3. Wenn ich das DIV-Layer wie eben beschrieben unter die Funktion setze, kommen wenigsten Javascript Fehler:

IE:Zeile 103, Zeichen 1, Objekt erwartet, Code 0, ...php?kennzahl=324234
    Firefox: a has no properties in maps.google.com/mapfiles/maps2.65.api.js

Mit beiden Fehlern kann ich so nichts anfangen, aber vielleicht einer von euch.

Danke nochmal ;-)