PHP-Errorpufferüberlauf?!
Andi
- php
0 mbr
Hi Forum,
ich hab hier mal wieder ein komisches Problem und mich würde interessieren ob von euch schon jemand einen solchen Fehler beobachten konnte.
Wir haben hier ein sehr komplexes Skript, welches leider auch nicht immer wirklich sauber geschrieben wurde. So wird mit if ($test) {} auf Variablen zugegriffen, auch wenn die Variable $test nicht deklariert wurde und nicht vorhanden ist. Wir haben nun das Problem, dass PHP nun einfach aus unerfindlichen Gründen hin und wieder einfach die Ausführung des Skriptes unterbricht, teilweise die Fehlermeldungen nicht mehr anzeigt (error_reporting(E_ALL) ist aktiv).
Kann es sein, dass es in PHP eine Art internen Error-Cache gibt, der begrenzt ist?
Ich habe jetzt versucht den Fall auf einem Testsystem nachzuvollziehen, und habe es mit folgendem Code geschafft:
Datei 1:
$x = 10000;
error_reporting(E_ALL);
while ($x > 0) {
if ($test) {
echo "Var gefunden.<br />\n";
}
include("neu.php");
$x--;
}
?>
<div>Final</div>
Datei 2:
<?php
if ($komischevariable) {
echo "Komische Var gefunden";
}
$x--;
echo $x."<br />\n";
if ($x > 0) include("neu.php");
?>
Die Ausführung des Skriptes bricht immer bei $x = 3575 ab...
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu schreiben könntet.
mfg
Andi
Hallo Andi
Ich habe jetzt versucht den Fall auf einem Testsystem nachzuvollziehen, und habe es mit folgendem Code geschafft:
Datei 1:
$x = 10000;
error_reporting(E_ALL);while ($x > 0) {
if ($test) {
echo "Var gefunden.<br />\n";
}
include("neu.php");$x--;
}?>
Nur so auf die schnelle: du willst wirklich innerhalb einer Schleife 10000 mal die Datei neu.php includieren??
Was steht denn da wichtiges drin?
Liebe Grüße mbr