Dateisuche in Win XP
W. Winter
- sonstiges
Hi,
habe mit der Standardsuchfunktion von Windows Dateien gesucht der Art *.doc (im Laufwerk d:, in allen Unterverzeichnissen, keine Einschränkungen wie Datum, Größe o.a.)
Gefunden wurden 8 Dateien. Zufällig habe ich dann aber jede Menge weitere Dateien *.doc gefunden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Have a nice sunday!
W.Winter
Schon mal an den Einstellungen der Suche herumgespielt?
Ja, wie wild, auch Index ausgeschaltet, eingeschaltet etc.
Ja, wie wild, auch Index ausgeschaltet, eingeschaltet etc.
Hat sich die Trefferliste abhängig von den Einstellungen der Suche verändert?
Nein
Nein
Wenn diese Aussage stimmt: "Gefunden wurden 8 Dateien. Zufällig habe ich dann aber jede Menge weitere Dateien *.doc gefunden.", dann wird es auch möglich sein mit veränderten Suchparametern mal mehr mal weniger "DOCs" zu finden. Wo siehst Du ein Problem?
Wenn diese Aussage stimmt: "Gefunden wurden 8 Dateien. Zufällig habe ich dann aber jede Menge weitere Dateien *.doc gefunden.", dann wird es auch möglich sein mit veränderten Suchparametern mal mehr mal weniger "DOCs" zu finden. Wo siehst Du ein Problem?
Das Problem liegt darin, dass das 'zufällig' nicht heißt mit der Suchfunktion, sondern durch Anschauen einzelner Ordner!
Die Suchfunktion findet nie mehr als 8 Dateien, wenn ich gewisse Einschränkungen vornehme, werden es natürlich weniger.
Das Problem liegt darin, dass das 'zufällig' nicht heißt mit der Suchfunktion, sondern durch Anschauen einzelner Ordner!
Die Suchfunktion findet nie mehr als 8 Dateien, wenn ich gewisse Einschränkungen vornehme, werden es natürlich weniger.
Du, was soll ich sagen, entweder die Suche ist kaputt (nicht undenkbar, aber unwahrscheinlich) oder Du kommst mit der Suche ("versteckte" Dateien, "Systemordner") nicht zurecht.
Du, was soll ich sagen, entweder die Suche ist kaputt (nicht undenkbar, aber unwahrscheinlich) oder Du kommst mit der Suche ("versteckte" Dateien, "Systemordner") nicht zurecht.
Das ist eine super Auskunft.
Ich arbeite seit mind. 15 Jahren mit Windwos und der Suchfunktion, also kannst Du letzteres ausschliessen.
Ich arbeite seit mind. 15 Jahren mit Windwos und der Suchfunktion, also kannst Du letzteres ausschliessen.
Dann schreib doch mal, _wo_genau_ Du die Dateien findest, die Du mit der Suche vorher nicht gefunden hast.
Noch ein Tipp: Wenn Du Dich mit Fragen ans Forum wendest, dann mache so viele Angaben zur Sache wie möglich.
gudn tach!
Gefunden wurden 8 Dateien. Zufällig habe ich dann aber jede Menge weitere Dateien *.doc gefunden.
was passiert, wenn du im cli (mit "dir") suchst?
was passiert, wenn du mit der explorer-such-funktion explizit einen ordner durchsuchst, dessen inhalt vorher nicht gefunden wurde?
nach gross-/kleinschreibung, datei- oder verzeichnisattributen frage ich nicht, da du ja sowas bereits ausschlossest.
prost
seth