Hamster: Hardware-Problem?

Meine Arbeitsstation (eine meiner ASn ;) begann heute kurz nach dem Hochfahren unmotiviert herunterzufahren. Ich konnte das Problem isolieren, der shut down kam nachdem ich den MS Explorer erstmalig gestartet hatte, IE und andere Programme starteten ohne weitere Probleme. Meldungen: 1.) "capp irgendwas" 2.) "System wird heruntergefahren"
Ich habe dann einfach mal den Rechner neu installiert (einzige Festplatte neu quick-formatiert, kein Internetzugang), leider genau dasselbe Problem.

Was kann das sein? Hardware-Problem?

1. Hallo Hamster!

Willst Du uns hier testen? Ich dachte, Du bist IT-Profi.

Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
    1. Willst Du uns hier testen? Ich dachte, Du bist IT-Profi.

TTFSE

1. Lieber Ludger!

TTFSE

Ich kenne USA, CIA, SPD, CDU, FDP, BAA, BKA, AL KAIDA, FBI, (bitte alles in einem guten alten Rap-Rhythmus singen), aber keine TTFSE...

Bitte gnädigst um Klärung des "Sachverhalts" ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--

1. TTFSE

Ich kenne USA, CIA, SPD, CDU, FDP, BAA, BKA, AL KAIDA, FBI, [...]

Bitte gnädigst um Klärung des "Sachverhalts" ;)

Nichts da, das Rätsel ist aber lösbar - kleiner Tipp: vielleicht sind fundierte Englischkenntnisse erforderlich?

BTW - danke für Deine Unterstützung (natürlich nicht in diesem Thread, eher allgemein)!

1. Hallo Hamster!

kleiner Tipp: vielleicht sind fundierte Englischkenntnisse erforderlich?

Dir ist bewußt, dass diese bei einem Franzosen von Geburt an Fehl am Platz sind?

Patrick

--

2. Hallo Hamster!

BTW - danke für Deine Unterstützung (natürlich nicht in diesem Thread, eher allgemein)!

hm... sagen wir es mal so, ich verhalte mich eher... löschmüdeneutralegal

Patrick

--

2. Was kann das sein? Hardware-Problem?

Wenns einen interessiert: Ich habe den Rechner jetzt der Gewährleistung zugeführt.

Ich hatte dann den Rechner abgegeben und meinen Ersatzrechner installiert, da schmierte das Ersatzgerät doch genauso ab: shut down

Im Moment habe ich meine Tastatur(!, ja die und die Maus habe ich nicht ausgetauscht) im Verdacht.