Goto-Alternative in PHP?
Jean Pascal
- php
Hallo,
ich lasse gerade in PHP drei Funktionen durchlaufen. In der letzten wird ein Wert ueberprueft.
Wenn dieser Wert nicht zutrifft, wuerde ich gerne den Fluss unterbrechen, wieder zum Beginn der ersten Funktion springen und dort den Wert erhoehen.
Welche Ansaetze kann man in PHP waehlen?
Danke und Gruss
Jean
Hallo,
ich lasse gerade in PHP drei Funktionen durchlaufen. In der letzten wird ein Wert ueberprueft.
Ähm man kann Funktionen nacheinander durchlaufen lassen? Ich dachte man kann Funktionen nur aufrufen?
Wenn dieser Wert nicht zutrifft, wuerde ich gerne den Fluss unterbrechen, wieder zum Beginn der ersten Funktion springen und dort den Wert erhoehen.
Also ich würde mir eine funktion bauen, die die drei funktionen aufruft:
function rufeAndereAuf() {
myFunction1();
myFunction2();
myFunction3();
}
und immer wenn ich von vorne anfanen möchte rufe ich eben diese Funktion auf, deshalb würde diese dritte Funktion dann so aussehen:
function myFunction3($myVariable) {
if ( !$myVariable ) {
rufeAndereAuf();
}
}
Um näheres darüber zu erfahren und zu verstehen wie das ganze funktioniert, solltest du dich mit dem Programmierparadigma Funktionale Programmierung auseinandersetzen.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
die Antwort nennt sich Schleife, etwa so:
$Value = 0;
MyFunktion1();
MyFunktion2();
while (!MyFunktion($Value)) {
$Value++;
MyFunktion1();
MyFunktion2();
}
Zumindest wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, du solltest es vieleicht genauer beschreiben.
Aber wenn dir Schleifen nicht geläufig sind solltest du dich vieleicht wirklich erstmal grundsätzlich mit Programmierung beschäftigen (kann auch in einer anderen Sprache geschehen)
Gruß
Hallo,
eure beiden Antworten haben mir auf jeden Fall geholfen, danke.
Gruss Jean