Moin!
Soll ich das Netzteil im Reisegepäck aufgeben,
Ja - was spräche dagegen?
Dass das kritische Objekt erst dann auffällt, wenn ich persönlich nicht dabei bin. Die könnten ja wegen einem auffalendem Metallkasten mein Gepäck für eine Stichprobe aussuchen und evtl. das Netzteil einfach rausnehmen oder sogar das ganze Gepäck nicht durchlassen und dann habe ich ein Problem, wenn ich ankommen.
Jedes Gepäckstück wird durchleuchtet, nicht nur Stichproben.
Und wenn den Leuten im Gepäck etwas nicht gefällt, sondern Bombenverdacht besteht, dann werden die Jungs einen Teufel tun und deinen Koffer öffnen (was außerdem schwierig machbar sein sollte, weil du den natürlich abschließt, man müßte ihn also schon aufbrechen), sondern die werden dich auffinden (ausrufen lassen) und zum Öffnen des Koffers bitten.
Es fliegt ja auch kein aufgegebenes Gepäck ohne Fluggast.
oder lieber im Handgepäck mit an Board nehmen?
Wenn ich mich als Sicherheitsbeamter fragen müsste, was du _während_ des Fluges mit einem Netzteil willst ...
Ich könnte ja dann das Netzteil beim Sicherheitscheck vorzeigen und erklären was es ist und warum ich es bei mir trage und dabei mein gewinnendes Lächeln aufsetzen, das sowieso jede weibliche Sicherheitsbeamtim weich werden lässt. ;)
Wenn der Sicherheitsbeamte meint, man könne den harten Metallkasten als Waffe benutzen (z.B. im Sinne eines Morgensterns), bliebe dir so kurz vor dem Flug nur die Möglichkeit, es zurückzulassen.
- Sven Rautenberg
--
"Love your nation - respect the others."