Sound einbetten
Steve
- programmiertechnik
hallo zusammen,
ich möchte eine mp3 datei in ein html file einbetten. der user soll die möglichkeit haben, die audioausgabe zu steuern: vor, zurück, stop.
bis jetzt habe ich immer das file über href eingebunden:
<a href="audio.mp3">audio</a>
was nicht so schön ist, ist das "extern" der player geöffnet wird. kann man diesen auch einbetten?
den Musicplayer (EMFF) kenne ich, aber ich da wird halt beim user flash vorausgesetzt ;-(
bye
steve
ich möchte eine mp3 datei in ein html file einbetten. der user soll die möglichkeit haben, die audioausgabe zu steuern: vor, zurück, stop.
Hi,
mach es doch mit <bgsound src=audio.mp3>!
Für die Steuerungen solltest du Bottons verwenden!
good luck!
--
"erare homo est!"(Irren ist Menschlich!)
hallo,
mach es doch mit <bgsound src=audio.mp3>
Das wird nicht funktionieren, jedenfalls nicht mit der gewünschten "Steuerung".
"erare homo est!"(Irren ist Menschlich!)
Ups. Dein Latein läßt _ein wenig_ zu wünschen übrig. Korrekt lautet der Satz: "errare humanum est".
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin,
Ups. Dein Latein läßt _ein wenig_ zu wünschen übrig. Korrekt lautet der Satz: "errare humanum est".
Naja, irren ist menschlich! ;-) *SCNR
MfG,
*Pank
Neinnein,
Naja, irren ist menschlich! ;-) *SCNR
Irre sind menschlich! ;o)
wissende Grüße,
Dr. Besserwiss
Hi,
viel lieber verwende ich "errare humus est" - "Irren ist Mist".
*scnr*
Martin
Hi there,
es irrt der Martin mit dem Mist. Humus bedeutet alles mögliche, aber nicht Mist...
Hallo,
es irrt der Martin mit dem Mist. Humus bedeutet alles mögliche, aber nicht Mist...
Das hab ich in der Schule auch mal gelernt.
[ ] Du erkennst eine scherzhafte Bemerkung, wenn du sie liest?
Abgesehen davon: Für mich als Stadtmenschen *ist* es Mist. Irgendso'n Dreck halt.
Ja, ich weiß, dass das Zeug biologisch betrachtet etwas Wertvolles ist, und trotzdem ist mir Lehm oder Humus genauso fies wie Kuhmist.
Schönen Tag noch,
Martin
hallo,
[ ] Du erkennst eine scherzhafte Bemerkung, wenn du sie liest?
Erratum homo sit?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
"bgsound src=audio.mp3"
soweit ich weiß, unterstützt Mozilla & Co diesen Tag nicht.
Viele Grüße
Steve
Hallo Steve,
"bgsound src=audio.mp3"
soweit ich weiß, unterstützt Mozilla & Co diesen Tag nicht.
Die kannst du aber über das ebenso proprietäre EMBED-Element bedienen. Wenn du eine JavaScript-Steuerung über Buttons wünschst, musst du dich wohl oder übel über den MIME-Type für einen bestimmten Player entscheiden, damit der die auch wiederum proprietären Steuerungsbefehle versteht.
Am ehesten ist da wieder Flash zu empfehlen, weil das die meisten Browser von vornherein installiert haben. Danach würde ich den Quicktime-Player und danach den Windows-Media-Player empfehlen. Den WMP deshalb erst an dritter Stelle, weil du die Microsoft-Kunden ja elegant mit dem BGSOUND-Element bedienen kannst und diejenigen, die dieser Firma ohnehin skeptisch gegenüber stehen, werden wohl eher Quicktime installiert haben.
Nur die Nutzer von IE 5 und tiefer bleiben bei Einbindung eines MP3 über das BGSOUND-Element halt außen vor. Die können darüber nur WAV und MIDI-Dateien abspielen.
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/9/t137774/#m895649
Gruß Gernot
hallo,
bis jetzt habe ich immer das file über href eingebunden:
<a href="audio.mp3">audio</a>
Belasse es dabei.
was nicht so schön ist, ist das "extern" der player geöffnet wird. kann man diesen auch einbetten?
Nein, kann man nicht.
den Musicplayer (EMFF) kenne ich
Sehr gut.
;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.