D.R.: Ablaufdatum von Cookies auslesen

Hallo,

Ist es möglich, das Ablaufdatum von Cookies auszulesen, ohne es als Wert zuzuweisen?

Hintergrund ist folgender:
Der User kann auf meiner Seite ein paar Anpassungen vernehmen, die dann als Cookie gespeichert werden. Diese sollen allerdings nicht zu lange aufgehoben werden, um nicht unnötig viel Müll beim User zu produzieren. Allerdings sollen die Cookies aktualisiert werden, wenn der User meine Seite betritt.

Zurzeit läuft es einfach so, dass die Cookies bei jedem Besuch der Startseite erneuert werden. Ich hätte es aber lieber so, dass dies auf allen Seiten passiert, aber nur 1x pro Tag.

Wäre an sich alles kein Problem, nur am Auslesen des Ablaufdatums scheitere ich.

Deshalb meine Frage: Geht das? Wenn ja, wie?
Oder müsste man dazu ein zusätzliches Cookie erstellen, in dem das Datum gespeichert wird?

document.cookie zeigt leider nur Namen und Werte an.

mfg. Daniel

1. Hi,

Ist es möglich, das Ablaufdatum von Cookies auszulesen, ohne es als Wert zuzuweisen?

ja. Allerdings nur, wenn Du es im Wert mit speicherst.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

ja. Allerdings nur, wenn Du es im Wert mit speicherst.

Schon klar, aber das wollte ich eben nicht.

Scheint also nicht zu gehen :-(
      Naja, ist ja auch nicht soo schlimm.

mfg. Daniel