Hi there,
In den Mozillas blitzt das Bild immer am Ende des Einblendevorgangs auf. Wenn ich den Endwert nicht auf opacity=100 sondern z.B. auf 99 [1] setze, bleiben sie ruhig. Verhalten sie sich wenigstens in diesem Punkt bei dir genauso?
Nein. Es wird immer skuriler. Selbst wenn ich den Endwert auf 80 setze ändert sich nichts prinzipielles.
Was passiert ist eigentlich klar; das Bild, das langsam eingeblendet wird, steht eine definierte Zeitlang da, nachdem es die höchste Opazität erreicht hat; danach wird das gleiche Bild die Source des Bildes, das dahinter liegt; um den Hintergrund zu bilden für das neue Bild, das wieder langsam eingeblendet wird. Dieses lästige Blinkphänomen tritt offenbar dann auf, wenn die Bildquelle des Vordergrundbildes die Bildquelle des Hintergrundbildes wird. Die Frage ist, was den Mozilla daran stört, wo es den beiden anderen Browsern offenbar egal ist, vor allem, warum es ihn erst dann stört, wenn er das Bild schon mindestens einmal angezeigt hat.
Die eine Zeile, die Du erwähnt hast, kann man wirklich weglassen, die war nur als Folge einer Umgruppierung da, denn der nächste Befehl ist ja nichts anderes als der Aufruf der Funktion, der genau nichts anderes zu Beginn noch einmal macht.
Ich krieg selbst schon Zuckungen, wenn ich hinschau, ich schwank schon zwischen "Hut-drauf-hauen" und sportlichem Ehrgeiz ;)