DSL-Anschluss
Zeromancer
- meinung
0 Der Martin0 Cervantes0 luiggi
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. :-)
In unserem Haus ist Fernsehen nur über Kabel Deutschland verfügbar. Also angerufen bei denen, Termin gemacht, Vertrag abgeschlossen:
1. Fernsehen
2. Highspeedinternet
Zwei Wochen später, nichts rührt sich, angerufen bei KD: "Internet? Bei ihnen nicht verfügbar. Nur Fernsehen." :-(
Was mache ich jetzt? Welche Möglichkeiten sind derzeit auf dem Markt vorhanden? Ich war schon bei T-Com und Arcor kucken. Das sind die beiden, die mir einen Anschluss und DSL bieten können. Daneben gibt es ja noch GMX, Freenet, 1 und 1 etc., die jedoch auf einem T-Com-Anschluss aufsetzen.
Ich möchte jedoch nicht telefonieren, da ich eine Homezone von O2 habe.
Kann mir mal bitte jemand etwas Licht in den Dschungel bringen? Der Anschluss wird dann in Leipzig liegen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo André,
In unserem Haus ist Fernsehen nur über Kabel Deutschland verfügbar. Also angerufen bei denen, Termin gemacht, Vertrag abgeschlossen:
1. Fernsehen
2. Highspeedinternet
Zwei Wochen später, nichts rührt sich, angerufen bei KD: "Internet? Bei ihnen nicht verfügbar. Nur Fernsehen." :-(
hast du eine Auftragsbestätigung, in der die Leistungen (Fernsehen und Internet) zugesagt wurden? Wenn ja, kannst du darauf bestehen. Ich bin überzeugt, dass die technischen Voraussetzungen in der Stadt Leipzig gegeben sind.
Ich war schon bei T-Com und Arcor kucken.
Die Telekom ist natürlich der Platzhirsch mit der mächtigsten Infrastruktur und den besten Aussichten. Über Arcor hört man sehr gegensätzliche Erfahrungen. Ein paar wenige, die sehr zufrieden sind, und viele, die sich wünschen, nie etwas mit Arcor gehabt zu haben.
Daneben gibt es ja noch GMX, Freenet, 1 und 1 etc., die jedoch auf einem T-Com-Anschluss aufsetzen.
Richtig. Von Freenet würde ich aufgrund eigener Erfahrungen und Berichten aus dem Bekanntenkreis allerdings abraten.
Ich möchte jedoch nicht telefonieren, da ich eine Homezone von O2 habe.
Naja ... einen DSL-Anschluss bekommst du nomalerweise immer nur als Add-On auf einen gewöhnlichen Telefonanschluss, egal ob der Anbieter für beides nun Telekom, Arcor oder z.B. Versatel heißt. So gesehen hast du nicht wirklich die große Auswahl ... :-(
So long,
Martin
Hallo Martin,
hast du eine Auftragsbestätigung, in der die Leistungen (Fernsehen und Internet) zugesagt wurden? Wenn ja, kannst du darauf bestehen. Ich bin überzeugt, dass die technischen Voraussetzungen in der Stadt Leipzig gegeben sind.
alles vorhanden. Habe ich auch schon per Maul an den Kundenservice geschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Habe mich heute maßlos geärgert, dass niemand mal die Verträge durchsieht und Kunden von der evetuellen Nichtverfügbarkeit informiert. Unser Haus steht als einsame, nach meinem Kenntnisstand unerschlossene Insel im "Meer von Primakom". Fernsehen ja, Internet nein (Aussage von Hotline und anderem Kundenberater). Aber ich warte mal die Auskünfte des angeschriebenen Kundenservice ab.
Die Telekom ist natürlich der Platzhirsch mit der mächtigsten Infrastruktur und den besten Aussichten.
Habe ich schon gemerkt...
Über Arcor hört man sehr gegensätzliche Erfahrungen. Ein paar wenige, die sehr zufrieden sind, und viele, die sich wünschen, nie etwas mit Arcor gehabt zu haben.
Interessant. Gibt es spezielle Gründe hierfür?
Richtig. Von Freenet würde ich aufgrund eigener Erfahrungen und Berichten aus dem Bekanntenkreis allerdings abraten.
Okay. Hatte schon mal mit GMX als Alternative geliebäugelt.
Naja ... einen DSL-Anschluss bekommst du nomalerweise immer nur als Add-On auf einen gewöhnlichen Telefonanschluss, egal ob der Anbieter für beides nun Telekom, Arcor oder z.B. Versatel heißt. So gesehen hast du nicht wirklich die große Auswahl ... :-(
Das klingt nicht gut. ;-) Ich werde wohl am Ball bleiben müssen. Der Tarifdschungel ist ja immens. Hätte ich im Vorfeld nicht gedacht.
Vielen Dank für deine Infos.
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo André.
Habe mich heute maßlos geärgert, dass niemand mal die Verträge durchsieht und Kunden von der evetuellen Nichtverfügbarkeit informiert.
Schon einmal den DSL-Verfügbarkeitstest von T-Online ausprobiert?
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
Hallo nochmal.
Habe mich heute maßlos geärgert, dass niemand mal die Verträge durchsieht und Kunden von der evetuellen Nichtverfügbarkeit informiert.
Da offenbar momentan nicht funktionstüchtig, tut es das gleiche von 1&1 wohl auch.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias,
Bin grad bei der Recherche. Da ich jedoch noch gar keinen Festnetzanschluss habe, kann ich auch keine Verfügbarkeit prüfen.
Einen schönen Montag noch.
Gleich vorbei. :-)
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo,
Über Arcor hört man sehr gegensätzliche Erfahrungen. Ein paar wenige, die sehr zufrieden sind, und viele, die sich wünschen, nie etwas mit Arcor gehabt zu haben.
Interessant. Gibt es spezielle Gründe hierfür?
Gründe wofür? Dass Arcor den Hintern nicht hochkriegt? Nein, nicht dass ich wüsste. Aber ich kenne vier Beispiele aus der Nachbarschaft, die allesamt mit Telefon- und Internetanschluss von der Telekom zu Arcor umgezogen sind. Das Telefon funktionierte bei drei von vier sofort am Tag der Umstellung wieder, bei einem erst fast ein Woche später. Der Internet-Anschluss (DSL) brauchte allerdings zwischen zwei und vier Wochen; einer von den vier Bekannten sitzt immer noch auf dem Trockenen und müht sich dezeit mit einem Analog-Modem und Internet-By-Call. Alle sind sich einig, dass die Hotline und die Kundenbetreuung bei Arcor inkompetent und unfreundlich ist, und dass die Telekom eigentlich doch das kleinere Übel war.
Okay. Hatte schon mal mit GMX als Alternative geliebäugelt.
Damit bin ich selbst sehr zufrieden. Hatte knapp drei Jahre den DSL-Anschluss (1Mbit) bei der Telekom, den Internet-Tarif (4MByte/Monat) bei GMX. Diesen Sommer haben sie mir ein günstiges Angebot gemacht, seither habe ich Flatrate und 2Mbit, alles direkt über GMX, und zahle unterm Strich 4EUR weniger im Monat.
Das klingt nicht gut. ;-) Ich werde wohl am Ball bleiben müssen. Der Tarifdschungel ist ja immens. Hätte ich im Vorfeld nicht gedacht.
Tja ... is' wohl so. :-(
Gute nacht,
Martin
Hallo nochmal,
Hatte knapp drei Jahre den DSL-Anschluss (1Mbit) bei der Telekom, den Internet-Tarif (4MByte/Monat) bei GMX.
das waren natürlich 4GB/Monat (bei Vertragsbeginn nur 2). 4MB wäre wohl selbst bei sparsamster Nutzung ein bisschen knapp.
Ciao,
Martin
Was mache ich jetzt? Welche Möglichkeiten sind derzeit auf dem Markt vorhanden? Ich war schon bei T-Com und Arcor kucken. Das sind die beiden, die mir einen Anschluss und DSL bieten können. Daneben gibt es ja noch GMX, Freenet, 1 und 1 etc., die jedoch auf einem T-Com-Anschluss aufsetzen.
Das ist meines Wissens inzwischen nicht mehr so. Bei 1&1 und GMX gibts inzwischen eigene Anschlüsse, die in Verbindung mit Voice-over-IP vertrieben werden. D.h. mit Telekom is da nix mehr. Zumindest bei 1&1 gibts das DSL-AddOn zum Telekom-Anschluss überhaupt nicht mehr - ich vermute, bei GMX wirds ähnlich sein. Die gehören ja zum selben Verein. Ganz neu bei 1&1 ist Triple-Play, bestehend aus Telefon, DSL und TV/Movie (heißt dort "3DSL"). Keine Ahnung wie das funktioniert - ich hab just bei 1&1 gekündigt und hab für den Schuppen wenig übrig. Hab allerdings auch schon von positiveren Erfahrungen gehört.
Das alles hilft Dir aber nicht weiter, da Du ja DSL 'OHNE' einen zugehörigen Telefonanschluss haben möchtest. Das gibts meines Wissens aber nur bei Kabel Deutschland. Solange bei den herkömmlichen Zugangswegen die Koppelung an den Telefonanschluss bestehen bleibt, wird sich daran auch nichts ändern (beschwer Dich vielleicht mal bei der Bundesnetzagentur).
Gruß
Cervantes
Hi,
mittlerweile soll es DSL auch ohne T-Com Anschluss geben:
QSC (nie was vo gehört)
Freenet (mag ich ja mal gar nicht)
Alice (kann auch Hansenet heissen, ist aber das gleiche)
den letzten habe ich jetzt vergessen.. sorry.
Das ist der Stand, soweit ich das mitbekommen habe und auch noch weiß.
Viel Glück auf der Suche
Stefan
PS: Generell finde ich bei sowas www.dsl-rechner.de eine gute Sache.
Hallo luiggi,
PS: Generell finde ich bei sowas http://www.dsl-rechner.de eine gute Sache.
das schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp.
Mit freundlichen Grüßen,
André