Binni: Einwählprogramm, Modem , WinXP

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich muss unter WinXP SP2 eine Internetverbndung zum laufen bringen, habe dort vorher AOL genutzt (mit AOL-Software) und bin nun zu einem anderen Provider gewechselt. Wenn ich nun die DFÜ-Verbndung einrichte (Amtsholung habe ich eingestellt und auch Wählverfahren richtig gewählt) und dann auf Wählen gehe, schiebt er erst die Null für die Amtsholung, wartet ne Sekunde und dann werden die anderen Ziffern für den Provider durchgetippt - es passiert dann erstmal nix weiter, - irgendwann kommt dann so ein Zeichen, wie wenn man eine Telefonnummer wählt und die letzte Ziffer nicht eingibt, so das die Nummer nicht komplett ist und dann fängt das Telefon ja mit sonem Tut tut tut tut an ...
Meiner Meinung nach, wählt der die Nummern für den Provider viel zu schnell durch, denn unter Linux funktioniert das ganze und dort werden die Nummern auch viel langsamer durchgegeben.

Das beste wäre, wenn mr jemand einen Link posten könnte, wo es ein Einwahlprogramm gibt, bei dem ich die Daten des Providers eintrage und welches sich dann einwählt - so dass ich die DFÜ nicht brauche. Habe auch schon endlos gegoogelt aber nix passendes gefunden ...

Danke Euch schon mal im VOrab und bis später
der Binni