Wundi (Jürg Wunderlin: Formular ohne submit Button

Hallo Leute

Ich habe da ein Problem. Ich habe ein Formular mit 2 Textfelder.

1.Feld  4 Zeichen lang
2.Feld 30 Zeichen lang

Nun will ich das man in eines der Felder etwas eingibt und beim verlassen des Feld wird die Seite gleich wieder aufgerufen und
ich werte den Inhalt der beiden Felder aus. (Die beiden Felder sind
durch value schon vorausgefüllt)

Kann mir jemand ein Beispiel (kann auch ne URL sein) geben?

Danke schon mal im voraus

B Funky  Wundi

1. Nun will ich das man in eines der Felder etwas eingibt und beim verlassen des Feld wird die Seite gleich wieder aufgerufen

Da solltest Du ein submit() des FORMs mit JavaScript in Erwägung ziehen.

und
    ich werte den Inhalt der beiden Felder aus. (Die beiden Felder sind
    durch value schon vorausgefüllt)

Wie meinst Du das genau?

Kann mir jemand ein Beispiel (kann auch ne URL sein) geben?

Vielleicht gehts in diese Richtung, was Du willst?!
    http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/formulareingaben.htm

2. hallo,

Nun will ich das man in eines der Felder etwas eingibt und beim verlassen des Feld wird die Seite gleich wieder aufgerufen und ich werte den Inhalt der beiden Felder aus. (Die beiden Felder sind durch value schon vorausgefüllt)

Dann mach das doch einfach. Vermutlich möchtest du dich mit den EventHandlern beschäftigen.

Allerdings nutzen dir diese Spielerchen überhaupt nichts. Erst durch "submit" wird dann auf dem Server ein Reaktion ausgelöst und überhaupt eine "action" in Gang gesetzt. Das heißt, daß das, was du machen möchtest, ein Stückchen elektronische Selbstbefriedigung ist. Zum Glück kann niemand zusehen, es passiert ja alles nur in deinem Browser.

Die diversen Beispiele, die dir das Javascript-Kapitel in SELFHTML anbietet, hast du aber alle schon gründlich durchgearbeitet (die meisten machen genau das, was du möchtest)?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|