Problem mit Submit-Button und Firefox
Moritz
- javascript
Hallo zusammen,
ich habe eine HTML-Seite, in der sich ein Iframe befindet. Die Datei des Iframes enthält ein Formular. Nun möchte ich mit Hilfe eines Buttons, der sich in der Haupt-Seite befindet, dieses Formular abschicken.
Haupt-Seite:
...
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<iframe src="IFrameFormular.htm" name="a"></iframe>
<input type="submit" onClick="a.Test.submit();">
</body>
IFrame-Formular.htm:
...
<form action="irgendeineinZiel.php" method="post" name="Test">
<table width="130" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="130" height="28" valign="top">
<input type="text" name="textfield">
</td>
</tr>
</table>
</form>
...
Öffne ich die Haupt-Seite im IE und klicke auf den Button, so wird das Formular abgeschickt. Versuche ich das gleiche im Firefox, so passiert gar nichts. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
<iframe src="IFrameFormular.htm" name="a"></iframe>
<input type="submit" onClick="a.Test.submit();">
Woher hast du den das?
Das ist so falsch, dass man sowas in keiner ernst zunehmenden Dokumentation finden sollte.
Öffne ich die Haupt-Seite im IE und klicke auf den Button, so wird das Formular abgeschickt. Versuche ich das gleiche im Firefox, so passiert gar nichts. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Weil du das Formular und den Frame falsch ansprichst. Ein bisschen selfhtml lesen und dein Problem kann gelöst werden.
Struppi.
Hallo,
hab diesen Code irgendwo im Internet aufgegriffen. Ich kenne mich nicht so gut mit Javascript aus, deswegen wusste ich nicht, dass das so was von falsch ist. Habs jetzt aber hinbekommen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil…