Markus: DOM Problem mit Firefox

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit durck klick auf eine Link ein neues Browserfenster zu erzeugen - das geht auch. Dieses Fenster soll nun Daten anzeigen welche über DOM vor dem Anzeigen modifiziert werden sollen (einem DIV Node soll z. B. ein Text-Node hinzugefügt werden).

Das alles funktioniert z. B. im IE nicht aber im Firefox (akt. Version)

Ich habe ein exemplarisches  JavaScript-Coding abgedruckt. Der Code funzt nicht. Hat jemand eine Ahnung wo ich den Fehler mache?

function changeContent()
  {
    win =  open(this.location.href, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
    var text = win.document.createTextNode("Klickst Du auch hier");
    win.document.getElementById("link").replaceChild(text, win.document.getElementById("link").firstChild);
    win.document.close();
  }

1. Hi,

function changeContent()
      {
        win =  open(this.location.href, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");

Wo prüfst Du, ob Fenster vollständig geladen ist, um - falls nicht - die Anweisungen zu einem späteren Zeitpunkt zu geben?

Grüsse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
  2. Das alles funktioniert z. B. im IE nicht aber im Firefox (akt. Version)

Glaub ich nicht und wenn ist es zufall.

function changeContent()
      {

this.location?
    Du hast also ein Objekt erzeugt mit dem Attribut .href oder ist changeContent() hier der onclick Handler?

Hier solltest du prüfen, ob überhaupt win.document schon zu Verfügung steht.

win.document.getElementById("link").replaceChild(text, win.document.getElementById("link").firstChild);
        win.document.close();

da du nicht document.write() arbeitest ist das widerrum überflüsig.

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  3. Das alles funktioniert z. B. im IE nicht aber im Firefox

Setze doch bitte Kommas, wo nötig. Deinen Satz kann man sowohl als
    »Das alles funktioniert z.B. im IE, nicht aber im Firefox«
    als auch als
    »Das alles funktioniert z.B. im IE nicht, aber im Firefox«
    verstehen.

MfG Jonathan