Kadir_: DRINGEND: Musikalische Unterstützung - Vorschläge gesucht

Hallo!

Ich muss heute Abend noch eine selbstablaufende Demo erstellen. Ein Freund eröffnet ein Handy-Geschäft und zur Eröffnung sind Besucher usw. eingeladen. Dabei soll auf einem Bildschirm das Firmenlogo angezeigt werden mit musikalischer Untermalung.

Nur ich weiss nicht genau, welche Musik ich nehmen soll?

Hat jemand Vorschläge für eine entspannende, vllt. auch rhytmische Musik? Ich weiss auch nicht ob mit oder ohne Stimme...

Falls mir jemand interessante Links posten würde, wäre ich sehr dankbar! Das sollte heute noch erledigt werden.

mfg
und vielen Dank im Voraus!
Kadir

1. Hi,

Ich muss heute Abend noch eine selbstablaufende Demo erstellen. Ein Freund eröffnet ein Handy-Geschäft und zur Eröffnung sind Besucher usw. eingeladen. Dabei soll auf einem Bildschirm das Firmenlogo angezeigt werden mit musikalischer Untermalung.

wie wär's mit Francisco Tárrega?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. wie wär's mit Francisco Tárrega?

Cheatah

Genau, Tarrega: "sämtliche technische Studien" - ich glaube im Peters-Verlag ;-)

2. hi,

Ein Freund eröffnet ein Handy-Geschäft und zur Eröffnung sind Besucher usw. eingeladen. Dabei soll auf einem Bildschirm das Firmenlogo angezeigt werden mit musikalischer Untermalung.

Die nervig-piepsigen Klingeltöne, auf die die potentielle "Ey Alder isch hab' immer dem neueste krasse Handy weißt du"-Kundschaft vermutlich stehen wird ...?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Ein Freund eröffnet ein Handy-Geschäft und zur Eröffnung sind Besucher usw. eingeladen. Dabei soll auf einem Bildschirm das Firmenlogo angezeigt werden mit musikalischer Untermalung.

Die nervig-piepsigen Klingeltöne, auf die die potentielle "Ey Alder isch hab' immer dem neueste krasse Handy weißt du"-Kundschaft vermutlich stehen wird ...?

gruß,
      wahsaga

Hi!

Nein, nix Jamba und Kiddies. Ich schau mich grad bei elixic.de um... da gibts ein paar gute Lieder.

mfg Kadir

3. Huhu

Es gibt doch nur ein halbes Dutzend Titel, kann doch nicht so schwer sein ...

Hat jemand Vorschläge für eine entspannende, vllt. auch rhytmische Musik? Ich weiss auch nicht ob mit oder ohne Stimme...

Tja, thematisch würde "Kein Schwein ruft mich an" passen, ansonsten wie bereits vorgeschlagen Gitarrenmusik oder Klaviermusik, Streichquartette, Jazzmusik, mongolische Obertongesänge, Walgesänge, Kuhglockengebimmel ... irgendwas davon musst Du doch im Schrank haben ;-)

Schön entspannend ist Jim Halls Version von "Concierto De Aranjuez" mit Paul Desmond und Chet Baker.

http://www.musictap.net/Reviews/HallJimConciertoSACD.html

Wobei das ein laaaaaanges Stück ist und hier vermutlich nicht wirklich geeignet, naja mich entspannt es.

Wie lange dreht sich das Logo denn?
    Oder dreht es sich gar nicht?

Bei Django Reinhardt findet sich bestimmt auch etwas hübsches ...

Viel wichtiger ist aber vermutlich die Frage, "Was gibt es zu Essen und zu trinken?".

Viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. Viel wichtiger ist aber vermutlich die Frage, "Was gibt es zu Essen und zu trinken?".

vermutlich Spargel - ist noch was übrig geblieben...

4. gudn tach!

Ein Freund eröffnet ein Handy-Geschäft [...] mit musikalischer Untermalung.

while(1){
    play badesalz - handy-song
    }

prost
    seth