laoal: Fehler

Hallo,
wenn ich eine PHP-Datei auf meinen Server hochlade, kommt dieser Error:
Parse error: parse error, unexpected T_ECHO in P:\xampp\htdocs\inc1va.php on line 3

line 3 ist diese Zeile:
echo ""http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">\n";
(wird geincludet)

Was kann der Fehler sein?

Mfg laoal

1. Hallo laoal,

line 3 ist diese Zeile:

die hat keinen Fehler, wie Du selbst hättest prüfen können in einer temporären Datei.

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
  2. Hi,

gratulation: Ich glaube in dem Posting ist so ziemlich alles drinne, das man bei einer Frage im Forum nicht tun sollte:

1.) "Fehler" ist kein Aussagekräftiger Titel. Denn um fehler geht es in ziemlich jeder Frage hier. Schreib da doch lieber etwas rein, das dein Problem besser beschreibt

2.) Eine Zeile Code ist in jedem Fall zu wenig.

d.) Bemüh dich selber den fehler zu finden, bevor du fragst. Ein guter Anfang wäre die Meldung mal zu übersetzen: "Unerwartetes T_ECHO in Zeile 3". Wenn also schon "echo", das ja ganz am Beginn der Zeile steht, unerwartet ist, dann kann man daraus messerscharf schließen, das der Fehler nicht in der Zeile liegen kann...

4.) Suche selber: Hättest du die Fehlermeldung einfach mal in google eingegeben, hättest du unzählige Seiten gefunden, die mögliche Fehler auflisten

5.) Ich vermute mal ganz stark, das du in der Zeile davor ein ";" vergessen hast...

Marc