Schriftarten im Internet? Darf man das?
Hendrik
- recht
Hey!
Ich habe mir ein Script geschrieben, was hochgeladene Bilder auf Knopfdruck mit einem Copyrigth-Hinweis versieht. Nun muss ich aber dafür auf eine Schriftart-Datei verweisen (imagettftext). Also hab ich mir Arial hochgeladen und darauf verwiesen.
Es klappt auch alles wunderbar, allerdings weiß ich nicht, ob das ganz rechtens ist?! Außerdem würde ich gerne irrep hochladen...
Hendrik
schon mal zur sicherheit mit " free" schriften versucht? die kann man googeln ;)
MFG
bleicher
Hey!
schon mal zur sicherheit mit " free" schriften versucht? die kann man googeln ;)
Natürlich, daher habe ich ja auch irrep! Aber heißt das dann, dass ich das online haben darf (natürlich ohne darauf zu verlinken, oder ein Downloadseite zu machen)? Und wie stehts mir Arial?
Das ist nicht Free oder? Gibt es etwas vergleichbares wie Arial als free?
Hendrik
Tach,
Das ist nicht Free oder? Gibt es etwas vergleichbares wie Arial als free?
Bitstream Vera Sans ist eine Groteskschrift, die unter Linux häufig als Ersatz genutzt wird; für die Bildschirmanzeige bevorzuge ich Verdana.
mfg
Woodfighter
Moin!
Ich habe mir ein Script geschrieben, was hochgeladene Bilder auf Knopfdruck mit einem Copyrigth-Hinweis versieht. Nun muss ich aber dafür auf eine Schriftart-Datei verweisen (imagettftext). Also hab ich mir Arial hochgeladen und darauf verwiesen.
Wie wäre es, wenn Du einfach mit htaccess den Zugriff auf die arial.ttf via http-Protokoll unterbindest?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®