direktformatierung eines links
romy752
- css
hallo!
habe lange gesucht und nichts brauchbares gefunden...
ich habe im css folgendes eingefügt:
a,a:link,a:visited {
color: #004682;
font-family: Arial, Verdana, Helvetica, Geneva, sans-serif;
font-size: 12px;
text-decoration: underline;
}
a,a:hover,a:active {
color: #FFFFFF;
font-family: Arial, Verdana, Helvetica, Geneva, sans-serif;
font-size: 12px;
text-decoration: underline;
}
so, nun kann/darf ich aber aus technischen gründen kein css verwenden und den style auch nicht in den headerbereich meiner html-page schreiben.
ich muss also den kompletten style in direkt in den tags formatieren. und genau da liegt mein problem: ich habe keine ahnung wie ich oa direkt im a-tag unterkriege!
bin für jede hilfe dankbar!
lg romy
so, nun kann/darf ich aber aus technischen gründen kein css verwenden und den style auch nicht in den headerbereich meiner html-page schreiben.
ich muss also den kompletten style in direkt in den tags formatieren. und genau da liegt mein problem: ich habe keine ahnung wie ich oa direkt im a-tag unterkriege!
Geht nicht, bzw. erst ab CSS3 oder so, was aber noch kein Browser kann. Möglich wäre höchstens, dass du ein <link rel="stylesheet" …> bei deinem <a>-Tag hinschreibst, das wäre zwar nich richtig, die meisten browser akzeptieren es aber trotzdem, oder das du javascript benutzt.
ok -> vielen dank für die bestätigung!
schönen tag noch!
Hi,
so, nun kann/darf ich aber aus technischen gründen kein css verwenden
dann kann/darf derjenige, der dies vorgeschrieben bzw. das Vorgeschriebene akzeptiert hat, auch keinerlei Ansprüche bezüglich der Darstellung besitzen. Ohne CSS *wird* *keine* *Darstellung* *vermittelt*, das heißt jedwede Darstellung bleibt *vollständig* dem Client überlassen.
Dein diesbezügliches Wissen ist derzeit vollständig.
Cheatah
Hi,
Per STYLE-Attribut. Und für die unterschiedlichen Farben müßtest Du die Attribute LINK (entspricht :link), VLINK (:visited) und ALINK (:active) das BODY-Elements verwenden. "Hovern" müßtest Du dann allerdings mit JavaScript. Wobei Du mit JS auch gleich das normale CSS selbst komplett nachträglich erzeugen könntest ...
Gruß, Cybaer