Keylogger für Mäuse?
Sebastian
- software
0 迪拉斯
Hallo.
Gibt es einen Keylogger für Mäuse? Ich habe da ein Problem mit meiner: Wenn ich die USB Maus anschließe und die Mittlere Taste drücke, dann wird das von jeder Anwendung registriert (z.B. Half Life 2 um mal auf Games zu kommen - aber es betrifft eben nicht nur Spiele). Installiere ich aber den mitgelieferten Maustreiber, geht das nicht mehr (bis ich ihn wieder deinstalliere). Default beim originaltreiber ist Universal Scroll, was aber nicht funktioniert. Naja - fast nicht. Im Firefox Browser funktioniert das immer - ob mit oder ohne Originaltreiber (Der macht das wohl selber?!). Das ist auch das einzige Programm, was diese Maustaste zu registrieren scheint, wenn der Treiber installiert ist.
Jetzt brauche ich eine Software, die die Mausdaten an verschiedenen Punkten überwacht: Einmal will ich sehen, was am USB Port ankommt und dann will ich wissen, was am Ende dabei heraus kommt.
Übrigens scheint das nicht am Hersteller Treiber, sondern an irgendetwas von Windows zu liegen - ich habe das Problem nun schon seit einer Ewigkeit und inzwischen mit der dritten Maus in Folge. Es war auch egal, ob Windows XP neu installiert war oder nicht. Alle Mäuse waren von anderen Herstellern und jeder hatte einen eigenen Treiber dazu - alle gingen nicht, was die mittlere Taste angeht - nur bei der Logitech konnte man die mittlere Maus Taste auf die "echte" mittlere Taste legen und dann ging es. War es jedoch Universal Scroll ging es auch hier nicht.
Nach all dieser Zeit will ich mal wissen, was da falsch läuft - Linux ist das übrigens egal und nur Windows XP ist betroffen (Andere Windows versionen habe ich nicht probiert)...
Bye for now...
Hey,
Einmal will ich sehen, was am USB Port ankommt
das wird schwierig™.
und dann will ich wissen, was am Ende dabei heraus kommt.
Dafür hab ich damals bei meiner Webcam http://usbsnoop.sf.net/ genommen.