Popup
Christian
- javascript
Hallo!
Ich habe das Problem, das ein simples Popup-Script im IE 6.0 nicht mehr funktioniert. Warum, weiß ich nicht. Mit Mozilla läuft es problemlos.
Hier der Code:
<head>
[...]
<script type="text/javascript">
<!--
function open_window() {
window.open('/newsletter/formel-nl.php', 'Aktueller Punktestand', 'left=100, top=200, width=300, height=300, toolbar=no, status=no, scrollbars=no, resize=no, menubar=no');
}
// -->
</script>
</head>
<body id="background" onload="open_window()">
Dieser Code steht im Frame eines 2teiligen Framesets.
Früher hat es funktioniert, und ich glaube nicht, dass ich irgendetwas Entscheidendes daran verändert habe, aber jetzt läuft es im Internet Explorer nicht mehr.
Danke für Tipps,
Christian
hi,
Ich habe das Problem, das ein simples Popup-Script im IE 6.0 nicht mehr funktioniert. Warum, weiß ich nicht.
Vermutlich weil du es nicht für nötig hieltst, die Anmerkungen zu window.open(), insb. die bzgl. des zweiten Parameters, aufmerksam zu lesen.
(Dass du es onload, also automatisch, zu öffnen versuchst, könnte natürlich ein weiterer Grund sein - aber wenn du mit deinem Popupblocker umgehen kannst, hättest du zumindest das bemerken sollen.)
gruß,
wahsaga
Vermutlich weil du es nicht für nötig hieltst, die Anmerkungen zu window.open(), insb. die bzgl. des zweiten Parameters, aufmerksam zu lesen.
Fehler gefunden! Ich hatte innerhalb des Fensternamens ein Leerzeichen verwendet ('Aktueller Punktestand').
Der Mozilla hatte das problemlos geschluckt, der IE nicht.
Am Popup-Blocker lag's nicht, denn dann bekäme man ja eine entsprechende Meldung in der Statusleiste.
Danke für die indirekte Hilfe!
Gruß,
Christian