Hallo,
der OP schrieb etwas von "früher Win98" ... deshalb kann man durchaus schon mal von FAT32 ausgehen.
yepp ist FAT32
Das Wiederherstellen von Daten von FAT16 und FAT32 beherrscht EasyRecovery ziemlich gut. Allerdings kann es nicht bei zerschossener FAT die Dateinamen wiederherstellen, es sieht eben mehr oder weniger nur noch die Zusammengehörigkeit von Clustern. Und der OP fragte ob es denn möglich sei die Daten selbst (was er wohl bereits getan hat) und die Dateinamen wiederherstellen zu können.
EasyRecovery (das von Ontrack) extrahiert - soweit mir bekannt - die Daten von der Problemdisk auf eine andere Platte, es ändert also nichts am Originalzustand der Problemdisk. http://www.ontrack.de/easyrecovery/
easyRecovery tastet den originalzustand nicht an. ich habe bereits mit ER alle Daten (ohne die Dateinamen) retten können. EasyRecovery nummeriert die Dateien einfach durch und legt sie in Ordnern, die nach Dateityp sortiert sind ab.
es würde mir halt n haufen arbeit ersparen, wenn ich die dateinamen wirder retten kann, aber sehr wahrscheinlich sind die hin :-(
Cheers,
Frank