bitstream: <form><select style=".."> = Rahmen aus (IE/Moz.)

Hallo Community,

folgende Frage: Ist es möglich, den Rahmen für die Form im IE auszuschalten? Firefox interpretiert das unten stehende richtig. IE 6 ignoriert die "border:none" Anweisung ...

So siehts im Moment aus:

<form style="display:inline;">
<select style="width:150px; background-color:#333333; color:white; font-size:9px; font-family:verdana,sans-serif; border:none;" name="Auswahl" onchange="if(this.value==''){return false}else{location.href=this.value}"> (..)

Ich möchte den hässlichen Rahmen im IE gerne weg haben ..
.. möglich? [ ] ja / [ ] nein

Danke im voraus.

Gruß
Bitstream

1. Hallo bitstream,

folgende Frage: Ist es möglich, den Rahmen für die Form im IE auszuschalten? Firefox interpretiert das unten stehende richtig. IE 6 ignoriert die "border:none" Anweisung ...

Wie das im IE bei SELECT-Elementen geht, habe ich doch gerade demonstriert:

https://forum.selfhtml.org/?t=138315&m=898455

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot,

Wie das im IE bei SELECT-Elementen geht, habe ich doch gerade demonstriert:

.. habe ich mit der Suche nicht gefunden, sorry. Trotzdem sehe ich doch in der Lösung den Rahmen um "erste Wahl"?! Ich möchte dort, wo auch der Dropdown-Pfeil zu sehen ist, den Rahmen im IE entfernen.

Gruß

1. Hallo Bitstream!

.. habe ich mit der Suche nicht gefunden, sorry.

Kannste auch nicht. Die Suche durchsucht nur Forumsbeiträge, wenn diese schon im Archiv sind. Aber ein Lesen der Threadtitel der Forumsdatei hätte Dir vielleicht geholfen - wenn auch mühselig angesichts der vielen Threads ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
        <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
      2. Hallo Bitstream,

es hindert dich nichts daran, bei der Klasse .clipper überhaupt keine border vorzusehen.

Gruß Gernot