Orlando: Thunderbird: IDs und Selektoren für userChrome.css

Werte Gemeinde,

ich bin gerade dabei, E-Mails in Thunderbird ansprechend zu gestalten und damit auf der Suche nach passenden IDs für die Datei userChrome.css. Leider finde ich nur spärliche Informationen darüber:

http://www.tom-cat.com/mozilla/thunderbird/userchrome.html

Existiert eventuell eine Übersicht, die mir bisher verborgen blieb?

Danke.
Roland

--
privoffblaha:)
  1. Hallo,

In der „classic.jar“ ( =Standard-Theme; Ordner: „chrome“) findest du viele Stylesheets, die praktisch das gesamte Aussehen von TB bestimmen.

Eigentlich müsstest du dort finden, was du suchst. Teilweise werden die einzelnen CSS-Regeln sogar kommentiert.

mfg. Daniel

1. Existiert eventuell eine Übersicht, die mir bisher verborgen blieb?

In der „classic.jar“ ( =Standard-Theme; Ordner: „chrome“) findest du viele Stylesheets, die praktisch das gesamte Aussehen von TB bestimmen.

Danke für den Tipp. Bei mir befindet sich im chrome-Verzeichnis zwar keine Datei namens classic.jar, aber der Hinweis, Themes auf deren userChrome.css zu untersuchen hilft mir schon weiter.

Roland

--
      privoffblaha:)
      1. Hallo,

Danke für den Tipp. Bei mir befindet sich im chrome-Verzeichnis zwar keine Datei namens classic.jar

Ich meinte das Chrome-Verzeichnis des TB-Installationsordners, nicht das des Profilordners.
        Sry, hätte wohl lieber erstmal prüfen sollen, ob es dort auch ein Chrome-Verzeichnis gibt :-(

aber der Hinweis, Themes auf deren userChrome.css zu untersuchen hilft mir schon weiter.

Nein, keine userChrome.css, sondern eher eine der vielen CSS-Dateien in der „classic.jar“.

mfg. Daniel