Thunderbird: IDs und Selektoren für userChrome.css
Orlando
- software
Werte Gemeinde,
ich bin gerade dabei, E-Mails in Thunderbird ansprechend zu gestalten und damit auf der Suche nach passenden IDs für die Datei userChrome.css. Leider finde ich nur spärliche Informationen darüber:
http://www.tom-cat.com/mozilla/thunderbird/userchrome.html
Existiert eventuell eine Übersicht, die mir bisher verborgen blieb?
Danke.
Roland
Hallo,
In der „classic.jar“ ( =Standard-Theme; Ordner: „chrome“) findest du viele Stylesheets, die praktisch das gesamte Aussehen von TB bestimmen.
Eigentlich müsstest du dort finden, was du suchst. Teilweise werden die einzelnen CSS-Regeln sogar kommentiert.
mfg. Daniel
In der „classic.jar“ ( =Standard-Theme; Ordner: „chrome“) findest du viele Stylesheets, die praktisch das gesamte Aussehen von TB bestimmen.
Danke für den Tipp. Bei mir befindet sich im chrome-Verzeichnis zwar keine Datei namens classic.jar, aber der Hinweis, Themes auf deren userChrome.css zu untersuchen hilft mir schon weiter.
Roland
Hallo,
Danke für den Tipp. Bei mir befindet sich im chrome-Verzeichnis zwar keine Datei namens classic.jar
Ich meinte das Chrome-Verzeichnis des TB-Installationsordners, nicht das des Profilordners.
Sry, hätte wohl lieber erstmal prüfen sollen, ob es dort auch ein Chrome-Verzeichnis gibt :-(
aber der Hinweis, Themes auf deren userChrome.css zu untersuchen hilft mir schon weiter.
Nein, keine userChrome.css, sondern eher eine der vielen CSS-Dateien in der „classic.jar“.
mfg. Daniel