video anzeigen?
Gast
- multimedia (audio & video)
1 AllesMeins0 Schuer
moin moin!
habe folgendes problem:
möchte ein .wmv video als intro abspielen ohne das man auf play drücken muss und die controlertasten des players ausgeblendet sind.
dann hab ich ein wenig gebastelt und bin auf das gekommen ->
<EMBED menu="false"
EnableFullScreenControls="0"
AllowChangeDisplaySize="0"
ShowStatusBar="0"
ShowControls="0"
CONTROLLER="true"
ID="intro"
width="90%"
loop="false"
autostart="true"
height="90%"
SRC="http://www.bla-bla-bla.wmv"
BORDER="0"
</embed>
funktioniert auch super!
jetzt habe ich nur noch ein problem...
60% der besucher sehen das intro - bei 40% ist die videofläche schwarz.
wie kann ich das problem lösen?
vielen dank!
gruß
jetzt habe ich nur noch ein problem...
60% der besucher sehen das intro - bei 40% ist die videofläche schwarz.
wie kann ich das problem lösen?
Gar nicht! Videos im Web sind so eine Sache für sich. Um ein Video abzuspielen müssen zahlreiche Voraussetzungen erfüllt sein:
a.) Finde raus, woran es bei den meisten Leuten hängt. Dazu musst du in erfahrung bringen was sie für System benutzen, welche Browser, welchen Videoplayer, ist der Player in den browser integriert, welche Videocodecs sind installiert und versuche dein Video so zu kodieren, das möglichst viele die benötigten Voraussetzungen erfüllen
b.) Nutze Flash. Das wird zwar auch nicht bei allen funktionieren ist aber eine deutlich homogenere und weiter verbreitete Plattform
Oder die Superlösung c.) Verzichte auf so einen Krams wie "Intro" für eine Webseite, denn in den allermeisten Fällen ist das erstens unprofessionell und zweitens vor allem Zeitverschwendung für den Besucher.
Marc
b.) Nutze Flash. Das wird zwar auch nicht bei allen funktionieren ist aber eine deutlich homogenere und weiter verbreitete Plattform
Der Aussage schließe ich mich an. Flash ist für Videomaterial im Web bestens geeignet.
Gast, es ist jedoch nicht sinnvoll, das Video direkt beim Betreten der Seite abzuspielen. Damit übergehst du den Benutzer, der 1. vielleicht gar kein Video sehen möchte, 2. einen Volumentarif für seine Internetverbindung nutzt (dem du mit dem Video deutlichen Traffic abforderst) oder der 3. vielleicht in einer Büroumgebung sitzt, die sich durch den Sound, der vermutlich im Video enthalten ist (?), gestört fühlen könnte. Sinnvoller ist es, das Videomaterial erst beim Klick auf einen Button zu laden und dann abzuspielen.
Viele Grüße!
_ds