Blog in HTML schreiben
mirette
- design/layout
0 bleicher0 mirette
0 Christoph Schnauß
Da mein kostenloser Anbieter mir kein PHP anbietet, kann ich keine herkömmliche Blogsoftware wie Wordpress nutzen und ich will nichts für meinen Webspace bezahlen, um php nutzen zu können.
Ich schreibe mir nun einen Blog in HTML, aber ich möchte kein Tabellenlayout, falls ich mal das Layout der Seite ändern will etc. Ein Iframe wäre da schon geeigneter. Aber nun habe ich zwei Scrollbalken. Einmal den des Iframes und den der übergeordneten Seite. Besonders schick wäre es , wenn der Iframe sich dem Inhalt anpassen würde, dann sähe es blogmäßiger aus. Aber nachdem ich 2 Stunden das Forumarchiv und Google gequält und viele Javascripts probiert habe, nichts hat funktioniert außer ein DHTMLscript von dynamicdrive.com, aber darüber habe ich gelesen, es würde bei Netscape und Opera nicht funkionieren und Abstürze bringen. Vielleicht habt ihr Vorschläge, wie sich ein HTMLblog realisieren lässt oder vielleicht klappt es doch noch mit meinem angepassen Iframe?
Ich habe hier mal das Layout meines Blogs ohne den Iframe hochgeladen. Vielleicht kann mir ja einer den Iframe einbauen und dann den Code geben.. bei mir hat keins der Scripts funktioniert.
http://home.arcor.de/jkgleich/blog/help.htm
mirette
Von der Idee einen kostenlosen Hoster mMIT PHP zu suchen häktst du nichts , oder? mein blog ist free und PHp/SQL basiert - schau dir die domaine an ;)
MFG
bleicher
Erstmal danke für den Tipp! Das ist natürlich ideal, will mich auch gleich registrieren. Aber beim Formular muss ich ZIP angeben, was ist denn das bitte?
hugs
mirette
hi,
Erstmal danke für den Tipp! Das ist natürlich ideal, will mich auch gleich registrieren. Aber beim Formular muss ich ZIP angeben, was ist denn das bitte?
frag mal Wikipedia.
ich tippe mal auf die Postleitzahl ;)
mfG,
steckl
hi,
frag mal Wikipedia.
ich tippe mal auf die Postleitzahl ;)mfG,
steckl
stimmt. dankeschön. leider wird die seite gerade überarbeitet...
hi,
frag mal Wikipedia.
ich tippe mal auf die Postleitzahl ;)mfG,
steckl
habe ich schon erwähnt, dass ZIP in den USA die Postleitzahl ist. Ich suche hier kein Packprogramm ala Winrar. Werde arcor wohl abschreiben. Bin zu awardspace übergesattelt und bastle mir nun einen wordpressblog.
hallo mirette,
Aber beim Formular muss ich ZIP angeben, was ist denn das bitte?
ZIP ist eines der ältesten Packprogramme. "Packen" bedeutet in diesem Zusammenhang das Erstellen von komprimierten Archiven. Dein WindowsXP kann damit schon von allein umgehen. Besser allerdings lädst du dir zum Ausprobieren WinZip
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Aber beim Formular muss ich ZIP angeben, was ist denn das bitte?
ZIP ist eines der ältesten Packprogramme. "Packen" bedeutet
... keine Postleitzahlen eingeben. *g*
freundliche Grüße
Ingo
öhm ... das verstehe ich jetzt grade nicht. Wir sind uns sicherlich einig darin, daß jemand, der noch nicht einmal weiß, was ZIP ist, erst einmal ein bißchen viel lernen sollte, ehe es an das Erstellen eines "Blogs" gehen kann. Aber wie du jetzt auf Postleitzahlen kommst - daran denke ich jetzt schon eine halbe Stunde lang herum. Gibs zu, du wolltest mich jetzt dazu zwingen, über mögliche Zusammenhänge von ZIP und Postleitzahlen derart angestrengt nachzudenken, daß ich nicht mehr dazu komme, irgendwelche brummigen und ungeliebten postings in anderen Threads zu verfassen.
Ha! Ich habe dich durchschaut!
Dummerweise finde ich aber grade keinen Thread und kein posting (naja, bis auf die von bleicher, auf die man immer mit einer Grummelei einsteigen kann), auf das sich gewissermaßen als Demonstration so _richtig_ böse und "nicht hilfreich" reagieren läßt. grrrmpf.
Ich habe wenigstens die sonst übliche automatische Anrede fortgelassen, mehr fiel mir als Zeichen meiner Verunsicherung und Empörung jetzt grade nicht ein :-(
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Aber wie du jetzt auf Postleitzahlen kommst - daran denke ich jetzt schon eine halbe Stunde lang herum.
"30 Minuten Nachdenken kann Dir ein einziges Nachschlagen nicht ersparen."
(frei nach Linda)
Freundliche Grüße
Vinzenz
hallo mirette,
Da mein kostenloser Anbieter mir kein PHP anbietet
Dein Hoster ist Arcor, und vermutlich hast du "PIA basic" bestellt. Tatsächlich tut sich Arcor sehr schwer damit, PHP oer CGI-Scripts zuzulassen. Aber immerhin bieten sie dir kostenlos die Nutzung eines CMS an, und das ist eigentlich genau das, was du suchst. Herunterladen kannst du dir das Teil über das Arcor-Homepagecenter.
Ich schreibe mir nun einen Blog in HTML, aber ich möchte kein Tabellenlayout, falls ich mal das Layout der Seite ändern will etc. Ein Iframe wäre da schon geeigneter.
Nein. Schau dir einfach genauer an, was dein Hoster dir bereits anbietet.
Ich habe hier mal das Layout meines Blogs ohne den Iframe hochgeladen.
http://home.arcor.de/jkgleich/blog/help.htm
Schau dir bitte in der Forums-Hilfe an, wie du anklickbare Verweise hier im Forum schreiben kannst. Im übrigen ist das ja durchaus ein Tabellenlayout.
So ganz unrecht hat bleicher übrigens nicht. Es gibt Anbieter, die dir für 10 Euro im Jahr mehr als das Zehnfache an Webspace bereitstellen, inclusive PHP, MySQL und anderem schönem Spielzeug, so ein Anbieter ist http://www.hostloco.com, und 0,89 Euro pro Monat dürften dir vermutlich auch zumutbar sein.
Grüße aus Berlin
Christoph S.