Florian: Countdown

Hallo allerseits!
Ich möchte gernen in JS eine Countdown-Funktion programmieren, die nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt hinzählt, sondern einfach nach aufrufen der Seite auf Null zählt!
Danke im Voraus!
FLO

1. hi,

Hallo allerseits!
    Ich möchte gernen in JS eine Countdown-Funktion programmieren, die nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt hinzählt, sondern einfach nach aufrufen der Seite auf Null zählt!
    Danke im Voraus!

OK, mach das!

(Oder wolltest du auch noch was fragen?
    Zeitsteuerung in Javascript mittels setInterval/setTimeout, Anzeige das Counterstandes durch Manipulation des Inhaltes eines bestehenden Elements - also .innerHTML, oder per DOM bspw. data-Eigenschaft eines Textknotens.)

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Ok, die Frage war blöd gestellt.
      Jedenfalls bin ich hier nicht so bewandert und Versteh deine Antwort nicht ganz, könntest du oder jemand anders  mir diese viellecht nochmal erklären?
      Gruß FLO

1. Hallo,
        Über 100 SelfHTML-User und so ungefähr 2.8 Mio. Internet-Benutzer haben dasselbe vor wie Du.

Freu Dicha also, Du bist nicht allein :)

Also, benutze bitte Internet-Suchmaschinen und die Forums-Suche, lies Dir die
        Forums-Charta nochmal durch, und wenn Du dann eine konkrete Frage hast, auf ein neues.

Gruesse,
        Joerg

2. Jedenfalls bin ich hier nicht so bewandert und Versteh deine Antwort nicht ganz, könntest du oder jemand anders  mir diese viellecht nochmal erklären?

wahsaga hat dir einen Link auf die Funktion window.setInterval() gezeigt, dort kannst du lesen, wie du sie anwendest und was sie macht.

Dann hat er dich darauf hingewiesen, dass du Elemente auf deiner Seite (in der Regel sind dass HTML Elemente) manipulieren kannst. Dazu stehen diverse Eigenschaften zu Verfügung, die einfachste innerHTML hat er dir auch schon genannnt.

Jetzt fügst du dass Wissen, dass du durch deine Recherechen über diese Informationen erlangt hast, zusammen und schon ist dein countdown Skript fertig.

Falls es Probleme gibt, wird dir hier sicher schnell geholfen.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)