farant: funktion im popup aus frame geht nicht

Hallo

Ein Frameset mit zwei frames, aus dessen oberen (name="main") ich ein Popup ("Srchwindow") über öffne.
Im gleichen Frame befindet sich auch ein Selectfeld bei welchem ich bei onChange die Funktion "doSrch(para1, para2)" aufrufen will.
Das ganze hatte ich mit onChange="opener.Srchwindow.doSrch(katalognrSel, this.form.katalognrSel.value)

Leider bekomme ich ständig ein unknow Location (Operafehlermeldung).

Danke für eure Hilfe

Farant

1. Hallo farant,

Das ganze hatte ich mit onChange="opener.Srchwindow.doSrch(katalognrSel, this.form.katalognrSel.value)

Mit opener sprichst Du aber das Fenster an, welches ein anderes geöffnet hat. Du willst aber jeweils im Elternfenster etwas machen denn, sowohl Dein Select-Feld als auch Deine Funktion befinden sich dort.

doSrch(katalognrSel, this.form.katalognrSel.value)

sollte daher ausreichen.

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    1. Mit opener sprichst Du aber das Fenster an, welches ein anderes geöffnet hat. Du willst aber jeweils im Elternfenster etwas machen denn, sowohl Dein Select-Feld als auch Deine Funktion befinden sich dort.

Stimmt schon, aber die Abfrage des ganzen findet im Popup statt welches offen bleibt. Das heißt also dass bei Auswahl die Funktion welche sich im Popup befindet auch angesprochen werden müsste.

1. Hallo farant,

Stimmt schon, aber die Abfrage des ganzen findet im Popup statt

Wenn Du Abfrage und Auswertung/JS-Funktion in einem Fenster machst, dann rufst Du die Funktion aber nur über dessen Namen auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Funktion im Popup steht, wenn auch das Ereignis, das die Funktion auslöst in diesem steht.

Befindet sich die Auswahl im Elternfenster und die Funktion im PopUp, so müsstest Du mit der Referrenz, mit der Du das Popup erstellt hast, weiter handtieren können:

var win = window.open(<DeineParameter>);  
        ...  

win.<functionsame>;  

Mit freundlichem Gruß
        Micha

--
        LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein