Stefan: Zurück und Linkanzeige

Hallo zusammen!
Ich da gleich 2 Fragen:

1. Ist es irgendwie möglich die "Zurück"-Funktion des Explorers auszuschalten? Ich dachte mir vielleicht, indem ich meinen Link in einem neuen Fenster öffne und das Alte gleichzeitig wieder schließe. Ist sowas möglich?

2. Wenn ich mit meiner Maus auf einen Link zeige, so wird dieser in der untersten Zeile des MS Internetexplorers angezeigt. Kann man das irgendwie verhindern?

Gruß Stefan

1. Hallo Stefan,

du könntest beides mit JavaScript erreichen aber, warum willst Du das unbedingt tun?

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    1. Weil ich so eine Art spiel programmieren möchte, wo es halt immer weiter geht. und ich will 1. nicht, dass man, falls man was falsch macht nicht einfach zurück klicken kann und 2. die richtige lösung nicht einfach dadurch rauskriegt, indem man nachschaut, wo der link hinführt.
      Stefan

1. Hallo Stefan,

onclick() kannst Du auf (nahezu) jedes Element legen und eine entsprechende Funktion aufrufen. location.href würde auch eine Art Weiterleitung realisieren, diese würde man natürlch im Browser sehen. Mithilfe des XMLHttpRequest Objektes könntest Du das aber auch umgehen...

Mit freundlichem Gruß
        Micha

--
        LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
      2. NULL - ich kann auch JS nachschauen..dann muss die lösung serverseitig versteckt sein.. PHP wäre möglich ;) oder SSI (einfacher)
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
  2. Hallo zusammen!
    Ich da gleich 2 Fragen:

1. Ist es irgendwie möglich die "Zurück"-Funktion des Explorers auszuschalten? Ich dachte mir vielleicht, indem ich meinen Link in einem neuen Fenster öffne und das Alte gleichzeitig wieder schließe. Ist sowas möglich?

ja - aber vollkommen sinnlos - die seite ist per "history" erreichbar , was GENAU wilslt du erreichen?

1. Wenn ich mit meiner Maus auf einen Link zeige, so wird dieser in der untersten Zeile des MS Internetexplorers angezeigt. Kann man das irgendwie verhindern?

rechtsklick auf das link verrät die adresse trotzdem...

plannst du was unrechtes?

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).