SMS kann nicht zugestellt werden
Tim
- sonstiges
0 Severin Kacianka0 Phil0 Manuel B.
0 Alex0 Reiner
Hi,
wenn ich eine SMS zu einer bestimmten Nummer schicken möchte, kommt umgehend beim Zustellungsbericht die Meldung das die SMS nicht zugstellt werden konnte. Anrufen auf diese Nummer funktioniert aber. Ich habe die Gültigkeit der SMS auf "maximal" stehen.
Deswegen wundert es mich auch das umgehend die Meldung kommt, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte. Habe E-Plus. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Timmy
Hallo,
Deswegen wundert es mich auch das umgehend die Meldung kommt, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte. Habe E-Plus. Woran kann das liegen?
Ruf doch einfach bei der Servicenummer deines Providers an. Die kennen sich mit solchen Problemen aus und können dir sicher schneller helfen als wir :-)
Gruß,
Severin
Hi Timmy,
Sonst fällt mir jetzt zum Thema SMS nichts ein.
mfg
Phil Z.
Ich grüsse den Cosmos,
Woran kann das liegen?
Das hast du dir bereits selbst beantwortet:
Habe E-Plus.
...
Insgesammt hab ich festgestellt, das E-Plus öfter Probleme hat beim Netzübergang, vorallem beim Senden von SMS aus dem Festnetz, in deinem Fall tippe ixch aber drauf, das du kein Guthaben mehr hast oder deine Karte gesperrt ist.
Möge das "Self" mit euch sein
Hi,
wenn ich eine SMS zu einer bestimmten Nummer schicken möchte, kommt umgehend beim Zustellungsbericht die Meldung das die SMS nicht zugstellt werden konnte. Anrufen auf diese Nummer funktioniert aber. Ich habe die Gültigkeit der SMS auf "maximal" stehen.
Viele Grüße
Timmy
Hi Timmy,
wenn du das Problem bei jeder SMS hast, kann es sein das die nummer der "SMS Zentrale" nicht richtig eingegeben ist oder andere einstellungen die mit dieser zu tun haben nicht richtig sind. Um die richtige rauszubekommen, wirst du aber höchstwarscheinlich nicht darum kommen bei E-Plus anzurufen.
Gruß, Alex
Hi,
ich habe mit E-Plus eigentlich keinerlei Probleme. Bei O2 war das eher der Fall, daß eine SMS mal mit großer Verzögerung (Worst-Case: 1 Tag!) ankam.
Ansonsten stimme ich den anderen Tips zu. Guck mal bei auf der Seite von E-Plus, wie die Einstellungen lauten müssen. Aber wenn Du das Problem nur bei einer Nummer hast, kann das nicht der Grund sein. Dann könnte das Problem auch bei dem Anbieter des Empfängers liegen.
Ansonsten, falls die Karte leer ist und chronischer Geldmangel vorliegt, guck Dir mal das an.
Viele Grüße,
Reiner