Zitatfunktion und unterminated string literal
yildi
- javascript
0 Dieter Raber0 globe1 MudGuard
moin jungs!
ich bau für mein forum grad ne zitat funktion.
neben jedem thread ist eine grafik. wenn man auf diese klickt soll per java script der post ins unten stehende antwortfeld geswitcht werden.
Code:
onMouseUp="expandcollapse('content1'); insert_zitat('[zitat] <?php echo $row2["text"]; ?> [/zitat]');"
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function insert_zitat(zitat){
document.edit.input_text.value += zitat;
//document.edit.input_text.focus();
}
</script>
allerdings bekomm ich immer den Fehler: unterminated string literal
ich vermute es liegt an den vielen zeichen in den posts (also in $row2["text"]), weil wenn ich die variable durch ein einfaches wort wie rofl ersetze gehts
hat jemand ne idee?
thx@
Hallo yildi,
onMouseUp="expandcollapse('content1'); insert_zitat('[zitat] <?php echo $row2["text"]; ?> [/zitat]');"
Da muesste man wissen, was in $row2["text"] drin steht. Dazu muesstest du uns den erzeugten HTML-Quellcode zeigen, PHP-Code ist hier vollkommen irrelevant.
Gruß,
Dieter
n'abend,
[...]
allerdings bekomm ich immer den Fehler: unterminated string literal
Das hört sich doch so an, als würde sich in $row2[text] ein ' (Apostroph) verstecken, welches deine äußeren Anführungszeichen stört. Ein einfaches escapen von $row2[text] sollte es hier eigentlich schon tun.
php: addslashes erklärt dir, wie du das anstellen musst.
weiterhin schönen abend...
Hi,
Enthält der Text in $row2["text"] vielleicht Zeilenumbrüche?
Javascript-Strings dürfen nicht über unescapte Zeilengrenzen gehen.
Wieso zeigst Du eigentlich bei einem clientseitigen Problem irrelevanten serverseitigen Code?
cu,
Andreas