Seitennamen geändert - was tun?
Kerry
- sonstiges
0 Manuel B.0 Kerry0 Thomas J.S.0 Manuel B.
Hallo,
ich habe meine Homepages umbenennen müssen.
In Google sind meine alten Seiten verzeichnet und die links führen natürlich ins Leere. Wie kann ich Google veranlassen, die Einträge zu ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Kerry
Ich grüsse den Cosmos,
In Google sind meine alten Seiten verzeichnet und die links führen natürlich ins Leere. Wie kann ich Google veranlassen, die Einträge zu ändern?
nutzt Google und such nach mod_rewrite.
Wäre übrigends ein Leicchtes gewesen, hier im Archiv was passendes zu finden, da dein problem bereits massenhaft behandelt wurde.
Möge das "Self" mit euch sein
nutzt Google und such nach mod_rewrite.
Wäre übrigends ein Leicchtes gewesen, hier im Archiv was passendes zu finden, da dein problem bereits massenhaft behandelt wurde.
Es geht mir ja nicht darum, dass meine Homepage wieder gefunden wird (das rewrite kenne ich wohl), sondern dass Google die Einträge ändert - sonst bleiben sie doch ewig falsch in Google?
Hallo,
sondern dass Google die Einträge ändert - sonst bleiben sie doch ewig falsch in Google?
ewig = bis zum nächsten Mal wo der Googlebot deine Seite besucht und indexiert.
Grüße
Thomas
Ich grüsse den Cosmos,
Es geht mir ja nicht darum, dass meine Homepage wieder gefunden wird (das rewrite kenne ich wohl), sondern dass Google die Einträge ändert - sonst bleiben sie doch ewig falsch in Google?
1. solange du mod_rewrite verwendest ist es völlig egal, ob die bei Google gelistet sind
2. kannst du einen entsprechenden Header senden der den Statuscode 302 enthält (ich hoffe, ich hab den Code für permanetly moved richtig im Kopf).
Falls dir das nicht gefällt, wirst du damit leben müssen, das Google deine Seite bis zum nächsten Indizieren nicht kennt und du deine Position verlierst.
Möge das "Self" mit euch sein