Gerhard: User Input

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und "Hobbywebmaster" der leider über HTML nicht weit hinausgekommen ist.
Für eine Zimmerreservierungsliste (für eine Motorradtreffen) suche ich ein Script, über das die User sich selbst in bestimmte Felder eintragen können. Dieser Eintrag muss dann über einen "Aktualisierungsbutton"
fest, d.h. unveränderbar sein.
Sowas wie Zimmer 1: Name 1 (User Input)
Name 2 (User Input)
Name 3 (User Input)
Name 4 (User Input)
Zimmer 2: Name 1 (User Input)
Name 2 (User Input)

Wichtig ist, dass die Anmelder gleich sehen können welche Zimmer noch frei und welche belegt sind.
Wer hat dazu eine Idee.
Ein ähnliches Script wird wohl für die Sitzplanbelegung von LAN-Parties verwendet. Leider habe ich keines und wäre auch nicht in der Lage ein solches anzupassen.

1. Hi,

Ich bin neu hier und "Hobbywebmaster" der leider über HTML nicht weit hinausgekommen ist.

ich hoffe sehr, dass Du bereits bei CSS angelangt bist, denn sonst liegt auch HTML für Dich noch in weiter Ferne.

Wer hat dazu eine Idee.

Clientseitige Techniken wie JavaScript sind hierfür unbrauchbar. Beschäftige Dich mit serverseitigen Techniken.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hej,

ich hoffe sehr, dass Du bereits bei CSS angelangt bist, denn sonst liegt auch HTML für Dich noch in weiter Ferne.

Wieso das denn? Die strikte Trennung von Form und Inhalt impliziert, dass man sich auch ausschließlich mit der einen Technik auseinandersetzen kann ohne die andere auch nur zu kennen.

,-)

Beste Grüße
      Biesterfeld

--
      Art.1: Et es wie et es
      Art.2: Et kütt wie et kütt
      Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
      Das Kölsche Grundgesetz
      1. Hi,

Wieso das denn? Die strikte Trennung von Form und Inhalt impliziert, dass man sich auch ausschließlich mit der einen Technik auseinandersetzen kann ohne die andere auch nur zu kennen.

soll ich Dir was sagen? Ich stimme Dir absolut zu. Allerdings muss man dafür HTML so verwendet haben, wie es _ganz_ ursprünglich gedacht war - als noch niemand auch nur den geringsten Anspruch an irgend eine Form der Darstellung hatte. Da ich aber annehme, dass nur die wenigsten Fragesteller Wissenschaftler sind, die sich im Jahre 1995 haben einfrieren lassen[1], halte ich diesen Fall nur bedingt für praxisrelevant und ignoriere ihn.

,-)

Jau, teilweise.

Cheatah

[1] Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass sowas bei Wissenschaftlern passiert, natürlich am größten ist.

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        1. Hallo Cheatah,

... einfrieren lassen[1] ...

[1] Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass sowas bei Wissenschaftlern passiert, natürlich am größten ist.

heftiger Widerspruch! Einfrieren kenne ich nur von Vätern 13jähriger Töchter. Die überbrücken so die Zeit, bis die Töchter 23 sind.

Gruß, Jürgen

1. hi,

Einfrieren kenne ich nur von Vätern 13jähriger Töchter. Die überbrücken so die Zeit, bis die Töchter 23 sind.

Und wer von beiden wird da eingefroren, um die Zeit zu überbrücken?

Und außerdem - beim Einfrieren dürfte der Alterungsprozess sich ja wohl stark verzögern, bzw. zumindest müsste er das, denn sonst haben etliche Raumschiff-Besatzungen in Sci-Fi-Filmchen kurz nach dem Aufwachen auch ein ziemliches Problem.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Hallo wahsaga,

Und wer von beiden wird da eingefroren, um die Zeit zu überbrücken?

da liegt das Problem. Der Vater, den ich kenne, wollte seine Töchter einfrieren. Aber dann werden sie ja nicht älter und das Problem wird nur etwa um ein Jahrzehnt verschoben. Also wäre es wohl besser, die Väter lassen sich einfrieren.

Und außerdem - beim Einfrieren dürfte der Alterungsprozess sich ja wohl stark verzögern, bzw. zumindest müsste er das, denn sonst haben etliche Raumschiff-Besatzungen in Sci-Fi-Filmchen kurz nach dem Aufwachen auch ein ziemliches Problem.

So ist es. Aber vieleicht wirst Du ja mal irgendwann Vater von Töchtern. Dann darfst Du das Problem lösen. Ich habe "nur" Söhne.

Gruß, Jürgen

1. Hi,

da liegt das Problem. Der Vater, den ich kenne, wollte seine Töchter einfrieren. Aber dann werden sie ja nicht älter und das Problem wird nur etwa um ein Jahrzehnt verschoben. Also wäre es wohl besser, die Väter lassen sich einfrieren.

oder sie reisen mal kurz mit annähernder Lichtgeschwindigkeit um den Block.

So ist es. Aber vieleicht wirst Du ja mal irgendwann Vater von Töchtern. Dann darfst Du das Problem lösen. Ich habe "nur" Söhne.

Ich habe weder Söhne noch Töchter. Hm ... bedeutet das, dass ich einen Eiszapfen habe?

Cheatah

--
                1. Hi,

Ich habe weder Söhne noch Töchter. Hm ... bedeutet das, dass ich einen Eiszapfen habe?

keine Ahnung. Aber dann hast Du auf alle Fälle noch gute Nerven. ;-)

Unsere sind auch wieder besser geworden - seit die Töchter aus dem Haus sind …

Viele Grüße

Jörg

1. Hi,

keine Ahnung. Aber dann hast Du auf alle Fälle noch gute Nerven. ;-)

wie heißt es doch so schön: Schlechte Nerven sind erblich. Man erbt sie von seinen Kindern ;-)

Cheatah

--
                2. Hi Cheatah,

das können wir dir nicht sagen. Diese Frage kann allenfalls deine Freundin oder dein Urologe beantworten. ;-)

*scnr*
                   Martin

Übrigens: Eine kinderlose Ehe besteht oft aus Spaßvögeln.

--
                  Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
                  Aber dem Tag mehr Leben.
                  1. Hi,

das können wir dir nicht sagen. Diese Frage kann allenfalls deine Freundin oder dein Urologe beantworten. ;-)

wenn bei mir Eiszeit herrscht, dann sagt mir das der Uhrologe, richtig?

Übrigens: Eine kinderlose Ehe besteht oft aus Spaßvögeln.

Ja, das wird immer wieder gern genommen. In diversen Stellungen ...

Cheatah

--
                3. habe d'ehre Cheatah

Dann solltest Du Dir bestimmte Wuensche verkneifen. Nicht, dass auf einmal gar nichts mehr da ist.

man liest sich
                  Wil*SCNR*helm

1. Hi,

Dann solltest Du Dir bestimmte Wuensche verkneifen. Nicht, dass auf einmal gar nichts mehr da ist.

irgendwie erinnert mich das an dies ... *g*

Cheatah

--
        2. Hi,

dass nur die wenigsten Fragesteller Wissenschaftler sind, die sich [...] haben einfrieren lassen[1], [...]

Ötzi war Wissenschaftler?

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hi,

dass nur die wenigsten Fragesteller Wissenschaftler sind, die sich [...] haben einfrieren lassen[1], [...]
            Ötzi war Wissenschaftler?

ja, allerdings ein indirekter. Er hat für das Schaffen von Wissen gesorgt.

Cheatah

--