While Schleife in Variable speichern
komisch
- php
1 Rouven0 komisch
1 Dieter Raber
Hallo
Ich habe eine while Schleife, darin werden Einträge auf einer Seite dargestellt, bis die while Schleife false zurückgibt.
Meinen PHP Code habe ich natürlich oben in der Seite geschrieben, die Einträge sollen aber an einer bestimmten Stelle mitten auf der HTML Seite angezeigt werden.
Wie kann ich eine While Schleife in eine Variable speichern, so dass ich die Variable dann z.b. weiter unten in einer Tabelle ausgeben kann?
Denn so wie jetzt gibt er die Einträge ganz oben auf der Seite aus und verschiebt natürlich meine ganze HTML Seite.
Danke
Hallo,
dazu gäbe es mehrere Varianten.
-> siehe Zuweisungsoperatoren
MfG
Rouven
Könntest du mir bitte eine Funktion zeigen, wie man solch eine erstellt und an einer anderen Stelle aufruft?
Darin sollte ein while Schleife sein mit einer echon Anweisung
Danke wäre echt super
Denn im PHP Manual steht zwar die Funktionsbeschreibung aber damit komme ich nicht klar
Hallo komisch,
Darin sollte ein while Schleife sein mit einer echon Anweisung
echo oder print haben einer Funktion nichts zu suchen, idealerweise sollte eine Funktion einen Wert zuruckgeben, den man dann printen kann
Danke wäre echt super
Es waere auch super, wenn du zeigen wuerdest, dass du es zumindest versucht hast, idealerweise mit einem Beispiel des nicht funktionierenden Codes
Ich wuerde dir dennoch zu der Loesung raten, die ich dir zuerst gepostet habe. Wenn du damit schon Probleme hast, ist eine Funktion im Moment einfach noch eine Nummer zu gross fuer dich.
Gruß,
Dieter
Hallo komisch,
Du deklarierst vor der Schleife eine Variable, die du in der Schleife nach und nach befuellst.
Bisher sieht das bei dir vermutlich so aus:
while (bedingung) {
echo string;
}
In Zukunft sollte das so aussehen:
$mein_string = '';
while(bedingung) {
$mein_string .= string;
}
Und im HTML an entsprechender Stelle:
<?php
print $mein_string;