Marco: E-Mailadresse automatisch einfügen

Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage und zwar muss ich immer wieder meine E-Mailadresse schreiben egal ob in Word, Excel, Outlook usw.

Gibt es nicht ein kleines Programm, wo ich diese E-Mailadresse z.b. auf der Taste F9 oder irgend eine Kombination alt+e hinterlegen kann damit diese dann eingefügt wird. das sollte natürlich programm unabhängig sein. ich benutze windows xp.

wäre genial wenn jemand eine lösung hat.

danke für eure antworten.

marco

1. hi,

habe eine kleine Frage und zwar muss ich immer wieder meine E-Mailadresse schreiben egal ob in Word, Excel, Outlook usw.

Gibt es nicht ein kleines Programm, wo ich diese E-Mailadresse z.b. auf der Taste F9 oder irgend eine Kombination alt+e hinterlegen kann damit diese dann eingefügt wird. das sollte natürlich programm unabhängig sein. ich benutze windows xp.

wäre genial wenn jemand eine lösung hat.

Ja, so eine Lösung hatte ich mal, es war ein PERL-Script, was per [Strg]+[Alt]+[C] beliebige Texte in die Zwischenablage (clipboard) einfügte. Gibts bestimmt auch in der SharewareSzene...

http://www.download-tipp.de/Tools/Clipboard_Erweiterungen/
    vielleicht was dabei?

--roro

1. Hallo Roro

jep genau unter diesem Link ist ein Programm das ich nutzen kann.
      Danke für den Hinweis.

Marco

2. Hi Marco,

Ghosttyper bietet was du suchst und m.E. auch sehr sehr komfortabel. Allerdings ist er nicht kostenfrei.

ciao
    romy

1. Hallo

Danke für den Link werde ich mir gleich mal anschauen. Denke aber gibt auch kostenloses was nicht soooo umfänglich ist!

Danke für die Bemühungen.

Marco