Robert Bienert: Neues Marketing-Modell?

Hallo Gemeinde!

Bevor ich gleich meine Antwort dazu schreibe, habt ihr so etwas schon einmal erlebt, dass sich Firmen an euch gewendet haben, weil ihr einen Mitbewerber verlinkt? Ich zitiere mal kurz die Mail, die mir zuging:

Hallo Herr Bienert!

Ich besuche Ihre ansprechende Internetseite nun schon seit einiger Zeit und mir ist aufgefallen, dass Sie auf Ihrer Seite zu $andereZeitung linken.

Ich möchte anfragen, ob es möglich wäre, dass Sie auch einen Link auf unsere Seite $unsereZeitung{'URL'} auf Ihrer Homepage aufnehmen könnten?

$unsereZeitung ist eine der grössten deutschsprachigen {$unsereZeitung{'Sparte'}}seiten mit umfangreichem News-Angebot zu $unsereZeitung{'Themen'}, etc.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich beim nächsten Besuch auf Ihrer Webseite auf einen Link stoßen würde!  :-)
Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüsse aus $unsereZeitung{'Standort'}

$unsereZeitung
$verantwortlicher

Das ist schon interessant wie gleichermaßen kurios, wer alles die eigene Webseite liest.

Viele Grüße,
Robert

1. Ist doch lustig,
    aber lass Dir dann doch zumindest ein paar Wochen die Zeitung liefern... wenn die Dich denn interessiert.

Aber schon merkwürdig, dass die selbst bei privaten HP`s schon auf die Präsenz achten.. wie viel Zeit haben die denn?

1. Moin!

Ist doch lustig,

Das denke ich mir auch. Ich glaube, ich lasse mir mit der Antwort ein bisschen Zeit. Interessant ist, dass die Mail an die Adresse aus dem Impressum ging und nicht per Kontakt-Formular an mich ging.

aber lass Dir dann doch zumindest ein paar Wochen die Zeitung liefern... wenn die Dich denn interessiert.

Deren Themen interessieren mich eher weniger, außerdem ist es eine Online-Zeitung. D.h. das einzige was die mir liefern, ist ein RSS-Feed.

Aber schon merkwürdig, dass die selbst bei privaten HP`s schon auf die Präsenz achten.. wie viel Zeit haben die denn?

Gute Frage. Zumal die verlinkte Zeitung von mir nur verlinkt ist, weil ich für die einen Artikel geschrieben habe und eben genau diesen Artikel verlinke.

Viele Grüße,
      Robert

2. Das ist schon interessant wie gleichermaßen kurios, wer alles die eigene Webseite liest.

Hi Robert!

Virales Marketing heißt das Stichwort! ;-)

Grüße

Thorsten

3. Ich grüsse den Cosmos,

Bevor ich gleich meine Antwort dazu schreibe, habt ihr so etwas schon einmal erlebt, dass sich Firmen an euch gewendet haben, weil ihr einen Mitbewerber verlinkt?

Mehrfach. Und wenn du das richtig anstellst, kannst du davon massig profitieren.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
  4. Hallo Robert,

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich beim nächsten Besuch auf Ihrer Webseite auf einen Link stoßen würde!  :-)

Abmahnen (geht auch kostenlos) und danach seinen Hoster und ISP informieren. So schafft man Problembewusstsein bei dummen Spammern.

Grüße
     Roland

5. hi,

Schreib doch zurück, sobald ein ausreichend hoher Geldeingang auf deinem Konto dich ebenfalls erfreut hätte, könnte er sich über seinen Link freuen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }