Marc Reichelt: Traurig, aber wahr: Adobe stampft SVG-Viewer ein

Beitrag lesen

Hallo Wilhelm,

Und wieder einmal wird eine Entscheidung zu Gunsten des Unternehmens, und nicht zugunsten der Kunden getroffen.

Und? Eine in der Linuxszene mehr oder weniger verachtete Firma stellt ein Produkt ein.

Ich habe das Wort "Linux" nicht mal erwähnt. Was hat das denn nun plötzlich wieder mit Linux zu tun? Es geht mir grundsätzlich um die Unterstützung von SVG mit einem Plugin in einem proprietären Browser (und natürlich ebenfalls allen anderen Browsern).
Und davon sind ziemlich viele Leute betroffen. Und zwar keine Linux-, sondern Windows- und Mac-Benutzer.

Was ist der Zweck eines Unternehmens? Richtig, Gewinnmaximierung. Seit der Uebernahme von Macromedia haben sie Flash im Portfolio. Wieso sollten sie aus Ihrer Sicht den Markt spalten? Sie werden immer in den finanziell eintraechtigen Bereichen investieren und nicht ein eingefuehrtes und verbreitetes Produkt wie Flash ueber den Jordan gehen lassen.

Flash wird auch nicht über den Jordan gehen, wenn SVG weit verbreitet ist. Dazu ist es einfach viel leistungsfähiger.

Opera und Firefox koennen ja mit SVG umgehen.

Ja. Aber der IE nicht. Zumindest nicht ohne Plugin.

Meiner Meinung nach wird es mittlerweile wirklich Zeit für eine freie Alternative zu Flash.

Wann werden wir die erste Alpha zu Gesicht bekommen? Oder ein SVG-Plugin fuer den IE? Meinungen zu schreiben geht immer schnell, machen dauert etwas laenger.

Habe ich geschrieben, dass ich diese Alternative entwickeln werde? Nein. Aber ich würde eine aufkommende Alternative unterstützen, ob durch Bugreports, Übersetzungen, Featurerequests oder Spenden.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)