Christoph Schnauß: Wie kann man eine Website so vermurksen? (Link inside)

Beitrag lesen

hallo,

Aber dafür pestest du am Anfang ganz schön über die fremde Seite ab.

Oha, du betätigst dich als Wortneuschöpfer. "Pesten" kannte ich bislang noch nicht.

Aber zum Thema: es gibt eine ganze Reihe von Seiten bzw. Portalen im Internet, die "großen" Firmen bzw. Institutionen gehören und über deren Quelltext man schlicht verzweifeln müßte. Woran das liegt, ist schwer herauszufinden. Selbst einige online-Angebote von öffentlich-rechtlichen Rundfunk-/Fernsehanstalten gehören dazu.
Sie bauen fast durchgängig darauf, daß ein "Besucher" einen Internet Explorer mit niedrig eingestellter Sicherheitsstufe und aktiviertem Javascript benutzt, oft wird ebenfalls vorausgesetzt, daß ein aktueller Flash-Player aktiv ist.
Für die übergroße Zahl der "Normalos" trifft das wohl auch zu. In diversen Foren/Boards erlebe ich es immer wieder, daß Fragesteller gar nicht wissen, daß es außer Windows auch noch andere Betriebssysteme und außer Internet Explorer auch noch andere Browser gibt - wenigstens das ist hier in diesem Forum in aller Regel deutlich anders.

Aber was bringt es, wenn ich jetzt solche Portalseiten hier zur "Seitenbewertung" freigeben wollte? Doch gar nichts. Und es ist gegenüber dem Admin einer solchen Webpräsenz schlichtweg unfair.

Ich habe daher an die über "Kontakt" erreichbare Mailadresse (das Formular hat dummerweise keine "eigene" URL, es wird aus einem Frameset heraus über ein Javascript-Dings aufgerufen, und ich kann das hier nicht forumsgerecht verlinken) bereits geschrieben und auf die hier losgetretene Diskussion, die ja ihre Interessen berührt, aufmerksam gemacht. Mit Kritik habe ich nicht gespart, aber ich habe sie, denke ich, an die richtige Adresse geschickt. Vielleicht meldet sich der Admin der angesprochenen Site sogar, lassen wir ihm aber vorerst seinen Schlaf.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|