EMails aus Outlook transferieren
Fritzi
- sonstiges
Hallo,
meine Frage betrifft eine andere Baustelle:
Ich soll bei meiner Freundin alle EMail aus ihrem Outlook (Posteingang sowie diverse Unterordner) von einem PC auf den anderen (Laptop) ziehen.
Ich dachte, dass ich einfach in der Suche von Windows *.eml eintippe und dann fündg werde, doch leider ist das nicht der Fall.
Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. eine Anleitung, wie ich das am besten anstelle?
Vielen Dank!!!
Gruß
Hallo,
Ich soll bei meiner Freundin alle EMail aus ihrem Outlook (Posteingang sowie diverse Unterordner) von einem PC auf den anderen (Laptop) ziehen.
wenn es sich um Outlook handelt: Dateien mit der Endung .pst suchen.
Standardmäßig befindet diese Datei sich bei Windows-NT-ähnlichen Betriebssystemen, d.h. Windows XP, 2000 und NT im Ordner
%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
wobei die Umgebungsvariable %USERPROFILE% typischerweise auf
C:\Dokumente und Einstellungen<Benutzername>
zeigt.
Wie dies bei Outlook Express aussieht, weiß ich nicht, da ich dieses Programm noch nie ernsthaft genutzt habe.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi,
nur der Vollständigkeit halber:
Wie dies bei Outlook Express aussieht, weiß ich nicht, da ich dieses Programm noch nie ernsthaft genutzt habe.
Da ist es genauso einfach. Man braucht nur alle Dateien aus dem Verzeichnis, in dem OE seine Daten ablegt, in das entsprechende Verzeichnis auf den neuen Rechner zu kopieren.
Welches Verzeichnis das ist, erfährt man in OE über
Extras/Optionen/Wartung
Klick auf [Speicherordner]
OE zeigt einem dann das momentan verwendete Verzeichnis an; wenn man will, kann man es da auch ändern - OE verschiebt sogar alle Dateien beim nächsten Programmstart selbständig in das neue Verzeichnis.
So long,
Martin
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber:
Da stellt sich nur noch die Frage, ob Quell- und Zielprogramm das gleiche ist: wenn nicht wäre Datei-> Import/ Export ein sinnvoller Weg.
bydey
Hi,
es gibt auch ein kleines Tool, mit dem man alle E-Mails speichern / extrahieren kann und später wieder einlesen, jedoch muss man die unterordner wieder anlegen und aussortieren. Vorteil von dem Tool, es kann eingestellt werden, dass es dich z.b. alle 14 Tage frägt, ob du eine Sicherheitskopie machen willst.
Ob das Tool auch bei Outlook Express funktioniert weiß ich nicht.
Hier noch ein hilfreicher Link:
http://www.office-loesung.de/ftopic123194_0_0_asc.php
Greets,
Tjp,y
Vielen Dank an alle!
Ich habe mir das oebackup.de runtergeladen. War zwar ein riesiger Aufriss, weil man bei der Sharewareversion die Unterordner nicht mitkopieren kann (und ich somit nur am hin- und herschieben war), aber es hat geklappt - was macht man nicht alles für die Freundin!
Danke!!!
Gruß