Hans: Alte Frage: Musicplayer auf Website

Hallo,
ich weiß die Frage ist alt, aber ich habe noch nicht das Non-Plus-Ultra gefunden.
Ich bräuchte einen Player, der mehrere mp3-Dateien abspielen kann (emff fällt schon weg...), die in zufälliger Reihenfolge drankommen (keine Playlist zum auswählen). Ansonsten einen next/prev - button, und natürlich lautstärke und play/pause, eventuell auch eine leiste.
Gibt es da einen? Ich habe wie gesagt nur emff oder welche mit angezeigter Playlist gefunden

Danke

Hans

  1. Hi!

    Gibt es da einen? Ich habe wie gesagt nur emff oder welche mit angezeigter Playlist gefunden

    Ja, aber EMFF ist doch eine freie Software, wenn ich nicht irre.
    Kannst du dir denn da nicht auch die fla-Datei runterladen?
    Dann könntest du den Player ganz einfach selbst nach deinen Wünschen anpassen.

    Gruß, rob

    1. Dann könntest du den Player ganz einfach selbst nach deinen Wünschen anpassen.

      Wenn ich mich mit Flash auskennen würde...
      Ich weiß ja nicht wie man des bearbeiten kann (hab kein Flash MX oder so)

      Grüße
      Hans

      1. Wenn ich mich mit Flash auskennen würde...
        Ich weiß ja nicht wie man des bearbeiten kann

        Das wäre ja noch nicht so das Problem. Dabei könnte ich dir noch etwas Hilfestellung geben.

        (hab kein Flash MX oder so)

        Ja, damit hat sich diese Idee dann auch erledigt. Dann bringt natürlich auch keine Hilfestellung mehr was.
        Ich habe mir allerdings vor einiger Zeit mal einen anderen Player (ebenfalls Open Source) runtergeladen, der eventuell deinen Anforderungen entspricht.
        Leider weiß ich nicht mehr, wie das Teil hieß.
        Um das rauszufinden, muß ich meinen anderen Rechner starten und mal nach den Files suchen.
        Ich werde das morgen abend mal tun, falls sich das Problem dann noch nicht erledigt hat. Vielleicht ist bis dahin ja bereits dieser oder ein anderer Link gekommen...

        Gute Nacht,
        rob

  2. http://musicplayer.sourceforge.net/

    Der erfüllt eigentlich alle Deine Anforderungen.

  3. Hallo Hans,

    ich weiß die Frage ist alt, aber ich habe noch nicht das Non-Plus-Ultra gefunden.
    Ich bräuchte einen Player, der mehrere mp3-Dateien abspielen kann (emff fällt schon weg...), die in zufälliger Reihenfolge drankommen (keine Playlist zum auswählen). Ansonsten einen next/prev - button, und natürlich lautstärke und play/pause, eventuell auch eine leiste.
    Gibt es da einen? Ich habe wie gesagt nur emff oder welche mit angezeigter Playlist gefunden

    Der EMFF kann mehrere MP3-Dateien abspielen - gib diese einfach durch Kommata getrennt an (also beispielsweise "eins.mp3,zwei.mp3,drei.mp3").
    Der Skin namens 'lila' unterstützt zudem die von dir gewünschten Funktionalitäten wie Lautstärkenregelung, Dragging und Navigation zwischen den Liedern - dazu ohne Playlist.
    Eine Zufalls-Funktion gibt es derzeit nicht, aber du kannst ja eine zufällige Reihenfolge der Titel angeben (mit JavaScript oder einer serverseitigen Programmiersprache).

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  4. Aah ok danke, ich werd mir beide nochmal anschauen, aber ich werd wohl ne Lösung finden - DANKE!