Verwendung von einfachen und doppelten Hochkommata
Paula Brillant
- php
Guten Morgen!
Ich bin etwas verwirrt, was ist denn nun richtig?
Möglichkeit 1:
echo "<td align='right'>$i</td>";
Möglichkeit 2:
echo "<td align="right">$i</td>";
Möglichkeit 3:
echo '<td align="right">'.$i.'</td>';
Alle drei Varianten funktionieren. Die 1. Möglichkeit fände ich am bequemsten... Aber wie solls denn sein?
hi,
Ich bin etwas verwirrt, was ist denn nun richtig?
So:
Möglichkeit 1:
echo "<td align='right'>$i</td>";
Und so:
Möglichkeit 2:
echo "<td align="right">$i</td>";
Und so:
Möglichkeit 3:
echo '<td align="right">'.$i.'</td>';Alle drei Varianten funktionieren. Die 1. Möglichkeit fände ich am bequemsten... Aber wie solls denn sein?
Richtig sind alle drei. Ich persönlich bevorzuge die dritte.
gruß,
wahsaga
Hi,
Richtig sind alle drei. Ich persönlich bevorzuge die dritte.
ich i.a.R. die vierte:
<td align="right"><?php print $i; ?></td>
Abgesehen vom align-Attribut, versteht sich ;-)
Cheatah
hi,
ich i.a.R. die vierte:
<td align="right"><?php print $i; ?></td>
It depends :-)
Wenn der auszugebende Inhalt weitgehend statisch ist, würde ich vielleicht auch lieber diesen Weg nutzen.
Wenn es aber mehr Variable sind, möchte ich nicht immer PHP-Parser-an - Ausgabe - PHP-Parser-aus schreiben.
Wo wir schon dabei sind, wollen wir vielleicht auch noch Heredoc und printf erwähnen.
gruß,
wahsaga
Hi,
ich i.a.R. die vierte:
It depends :-)
daher auch "i.a.R." ;-)
Wo wir schon dabei sind, wollen wir vielleicht auch noch Heredoc und printf erwähnen.
Oh ja, natürlich. Heredoc bei längeren Passagen, printf() bei kürzeren, vorzugsweise mit vielen dynamischen Werten. Und nur der Form halber: Davon abgesehen bevorzuge ich ebenfalls die dritte Variante :-)
Cheatah
Hello,
*soso*
Von HTML-Templates habt Ihr also beide noch nix gehört!
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
hi,
Redest du von den inflationär für jeden Pups eingesetzten Template-Engines, die dann zusätzlich zum Parsen durch PHP noch einen weiteren Parse-Vorgang des Dokumentes erfordern ...?
gruß,
wahsaga
Hello,
Redest du von den inflationär für jeden Pups eingesetzten Template-Engines, die dann zusätzlich zum Parsen durch PHP noch einen weiteren Parse-Vorgang des Dokumentes erfordern ...?
Naja, wenn Du Dich darüber muckierst, dass Du den Parser nicht anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten -
anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - [hier gehts gerade nicht, weil MySQL nicht antwortet] -
abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten - anschalten - abschalten
lassen willst, dann sind Templates gar nicht so übel.
PHP-Script laden, Parser anschalten
Template laden und parsen
Ausgabe durchführen lassen
PHP-Parser abschalten
*scnr*
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hallo Tom.
Template laden und parsen
<ins>Statisches Abbild für zukünftige Anfragen erzeugen</ins>
PHP-Parser abschalten
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Mathias
Hello,
Template laden und parsen<ins>Statisches Abbild für zukünftige Anfragen erzeugen</ins>
PHP-Parser abschalten
Mal ganz ohne Scherz.
Ich halte das bei Seiten mit vielen Ersetzungen inzwischen für wesentlich effektiver, zumal ich mir eine rekursive Template-Engine gebastelt habe, die inzwischen ganz zufriedenstellend funktioniert. Die versteht auch verschiedene "Funktionen", wie "Tabelle aus Datenbankabfrage aufbauen" usw.
das Ganze ist noch vollkommen ohne OOP und trotzdem noch verständlich ;-)
Im Moment knabbere ich aber noch am Rückweg, also den Posts auf ein Form.
Einen schönen Mittwoch noch.
Der wird noch lang heute, mindestens bis Donnerstag um 19:00 Uhr
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
hi,
[...] zumal ich mir eine rekursive Template-Engine gebastelt habe, die inzwischen ganz zufriedenstellend funktioniert. Die versteht auch verschiedene "Funktionen", wie "Tabelle aus Datenbankabfrage aufbauen" usw.
Ja, so eine benutze ich auch oft.
Sie heisst PHP.
gruß,
wahsaga
Hello,
Ja, so eine benutze ich auch oft.
Sie heisst PHP.
genau!
<!-- Und das Posten ist hier inzwischen sowieso fuern Arsch -->
Übersetz mal mit PHP
Oder noch besser: lass es Cheatah tun.
Der wird schon einen passenden[tm] Spruch finden
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
hi,
<!-- Und das Posten ist hier inzwischen sowieso fuern Arsch -->
Was'n los mit dir?
Früher hast du noch nicht so beleidigt reagiert, wenn deine Meinung nicht geteilt wurde.
gruß,
wahsaga
Habe hier einen nützlichen Link gefunden (falls noch jemamd das gleiche "Problem" hat):
http://de3.php.net/manual/de/language.types.string.php#language.types.string.syntax.double
Hi!
Habe hier einen nützlichen Link gefunden
Ja, das PHP-Handbuch halte ich auch für "nützlich", wenn man was zu PHP wissen will.
(falls noch jemamd das gleiche "Problem" hat):
Was denn für ein Problem? Es gibt doch gar kein Problem. Alle Varianten funktionieren und sind korrekt. Das kann man also machen wie man will.
Und ja: es gibt Unterschiede bei der Auswertung von Variablen innerhalb dieser Quotes. Danach wurde aber nicht gefragt.
Schöner Gruß,
rob