booboo: Vista 32bit - 64bit

Hallo zusammen,

ich quäl jetzt schon über eine Stunde lang Google und ich hab auch schon eingie interessante Texte über Vista gefunden, aber eine Frage bleibt noch offen.

Kann man auf einem 64bit-Prozessor auch die 32bit-Version von Vista verwenden oder geht da nur die 64'er Version von Vista?

Danke für eure Antworten,

booboo

1. Sup!

Ich denke, da ein 64-bit-Prozessor auch einen 32-bit-Modus hat (es läuft ja z.B. 32-bit-Windows-XP und 32-bit-Linux) sollte es laufen, es sei denn, Microsoft hat in Vista eine spezielle Funktion eingebaut, damit Vista 32-bit nicht auf 64-Bittern läuft.

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
    1. Ich grüsse den Cosmos,

es läuft ja z.B. 32-bit-Windows-XP und 32-bit-Linux

Kann ich nicht bestätigen. Die core-duo-Prozessoren benötigen zwingend ein 64-Bit XP, zumindest der 945D, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Unter Core2 Duo läuft auch die 32-Bit Version.

Möge das "Self" mit euch sein

--
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
      1. hallo,

Unter Core2 Duo läuft auch die 32-Bit Version.

Ich habe halt nur einen solchen Core2 Duo - und der macht alles brav mit.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. hallo,

Kann man auf einem 64bit-Prozessor auch die 32bit-Version von Vista verwenden?

Das geht ohne weiteres - allerdings brauchst du in der Regel auch noch eine Festplatte. Eine 64bit-Architektur schaltet in den Kompatibilitätsmodus, wenn ein 32bit-System darauf laufen soll.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hi

Mit 32 Bit kann man doch auch schon alles machen. Wenn ich 32 Bit getrunken habe, glaube ich auch immer, dass ich alles kann.
      scnr

mfg
      Genie