Warum erzeugt der IE 6.0 so einen riesigen Abstand?
LANU
- browser
0 kungschu0 LANU0 wucher wichtel0 wucher wichtel0 LANU
0 Zusatz
kungschu- html
Hallo,
ich bin gerade an der Neugestaltung und -programmierung einer Website.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Ich habe die Seite HTML- und CSS-konform programmiert und im IE 7.0 sowie Firefox 2.0 hat auch alles wie gewollt funktioniert. Als ich mir die Seite dann zum Test im IE 6.0 angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen den einzelnen (Nachrichten-)Zeilen ein riesiger Abstand gezeichnet wird, der nicht gewollt ist.
Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Gibt es einen Workaround?
Zur Ansicht die Seite: http://dev.lanu.de
Vielen Dank!
Hallo.
Du meinst die Navigationsliste.? Das ist vermutlich der Whitespace-Bug.
Infos dazu, unter anderem, hier:
http://www.projectseven.com/tutorials/css/uberlinks/index.htm (unten)
Browserspezifische CSS-Anweisungen bindest du dann z.B. mittels Conditional Comments ein.
MfG, Kungschu.
Hallo!
Ich habe jetzt mal in die Seite geschrieben, wo der Abstand beginnt.
Wegen der Navigation habe ich eine andere Frage: Im IE 7 und Firefox werden die Zeilen beim Überfahren gelblich hervorgehoben. Das passiert im IE 6 nicht. Unterstützt der IE 6 das hover-Attribut bei 'li' nicht?
Mir scheint, dass der IE 6 im Quirks-Mode arbeitet. Was habe ich falsch gemacht? (Die XML-Zeile am Anfang habe ich laut SELFHTML-Anleitung schon gelöscht!)
Vielen Dank!
Hallo!
Wegen der Navigation habe ich eine andere Frage: Im IE 7 und Firefox werden die Zeilen beim Überfahren gelblich hervorgehoben. Das passiert im IE 6 nicht. Unterstützt der IE 6 das hover-Attribut bei 'li' nicht?
Nein tut er nicht. Nur bei <a>.
ciao, ww
Hallo!
Mir scheint, dass der IE 6 im Quirks-Mode arbeitet. Was habe ich falsch gemacht? (Die XML-Zeile am Anfang habe ich laut SELFHTML-Anleitung schon gelöscht!)
Nein. Die Seite ist im standardkonformen Modus.
ciao, ww
Hallo!
Wie kann ich also nun dem IE 6 sagen, dass er nicht diesen großen Abstand machen soll? Schließlich verwenden noch recht viele den alten IE 6, zumal man mit Windows 2000 gar keine andere Wahl hat.
Vielen Dank für die ersten Antworten!