Daneel: Dynamischen Textfluss erzwingen?

Hallo,

ich habe ein Menü auf der rechten Seite (float: right), welches von Text umflossen ist. Mit einem Klick auf den Menükopf lässt sich das Menü zusammen und auseinanerfalten (display:block bzw. none).

Die Seite lädt das Menü im zusammengeklappten Zustand und der Text nimmt den ganzen Platz ein. Wenn ich es ausklappe fliesst der Text automatisch um das Menü, wenn ich es jedoch wieder zusammenklappe fliesst der Text nicht zurück an seinen alten Platz, sondern bleibt unverändert.

Kann man ein erneutes Zeichnen des Textes erzwingen, so daß der freigwordenen Platz vom Text wieder eingenommen wird?

Daneel

1. hi,

Die Seite lädt das Menü im zusammengeklappten Zustand und der Text nimmt den ganzen Platz ein. Wenn ich es ausklappe fliesst der Text automatisch um das Menü, wenn ich es jedoch wieder zusammenklappe fliesst der Text nicht zurück an seinen alten Platz, sondern bleibt unverändert.

Sollte eigentlich automatisch funktionieren, wenn display:none benutzt wird.
    Hast du ein Online-Beispiel?
    In welchen Browsern tritt das Problem auf?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Sollte eigentlich automatisch funktionieren, wenn display:none benutzt wird.
      Hast du ein Online-Beispiel?

http://www.sonneundmond.net/development/javascript.php

Ich habe es bisher nur in Safari festgestellt.

Gruß,
      Daneel

1. hi,

http://www.sonneundmond.net/development/javascript.php

Ich habe es bisher nur in Safari festgestellt.

Im IE 6 kein Problem, und in Firefox/Opera würde ich auch keins erwarten.

Safari hat halt auch noch so seine Macken.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi,

Im IE 6 kein Problem, und in Firefox/Opera würde ich auch keins erwarten.

FF 2.0 gehts auch, allerdings musste ich dreimal gucken um festzustellen, welches Menu du meinst.

Grüße,
          Engin
           GYRO

--
          Dilated peoples|Team Vestax
          Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.