Frontpage zu Composer und umgekehrt
Nuschka
- design/layout
0 Elya
Hallo! Vieleicht könnt ihr mir helfen oder zumindest eine Richtung weisen. Ich habe eine mit Netscape Composer erstellte Datei bei mir zuhause mit Frontpage "relauncht" und versucht Fehler zu beseitigen. U.a. dass bei Netscape immer die Schriftformatierung ignoriert wurde. Konnte man alles z.B. als Arial ausweisen, dann neue Zeile innerhalb einer Seite oder Tabelle und -klack- war die neue Zeile in Times New Roman. Mit Frontpage hatte ich das Problem nicht, aber sowie ich die Datei wieder auf dem Rechner der Kundin in Composer öffne, zack, ist das Probem das alte.
Ähnliches passierte mir mit anderen Schriftzuweisungen, die ich auf meinem Rechner gemacht hatte. Wurden bei der Kundin einfach ignoriert.
Aber das schlimmste waren die Links, die ich alle bei Frontpage erfolgreich selbst formatiert hatte, nämlich NICHT in blau, hellblau oder sonstiges, sondern in MEINER Farbe und NICHT unterstrichen. Klappt in Frontpage prima. Im Composer: alles blau und unterstrichen. Bin jetzt etwas ratlos, weil keine Idee mehr. Kann jemand helfen?
Lieben Gruß,
Nuschka
Hallo Nuschka,
Ähnliches passierte mir mit anderen Schriftzuweisungen, die ich auf meinem Rechner gemacht hatte. Wurden bei der Kundin einfach ignoriert.
Aber das schlimmste waren die Links, die ich alle bei Frontpage erfolgreich selbst formatiert hatte, nämlich NICHT in blau, hellblau oder sonstiges, sondern in MEINER Farbe und NICHT unterstrichen. Klappt in Frontpage prima. Im Composer: alles blau und unterstrichen. Bin jetzt etwas ratlos, weil keine Idee mehr. Kann jemand helfen?
Ich fürchte, die Antwort wird Dir nicht unbedingt gefallen: nur der eigentliche HTML- und CSS-(?)Code gibt Aufschluß darüber, wo das Problem liegen könnte, und die Ansicht in einem der WYSWYG-Editoren, die Du benutzt, dürfte auch recht wenig Aufschluß darüber geben, wie die Seiten in den Browsern Deiner Besucher nachher aussehen. Was die Editoren so machen, ist in vielen Fällen sehr unberechenbar.
Wenn Du Dich drauf einstellst, ein wenig in die Grundlagen von HTML und CSS einzusteigen, zeig mal her die Seite, vielleicht kann Dir geholfen werden.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya